Mein Konto
    Ab heute auf DVD/Blu-ray: Legendärer Sci-Fi-Klassiker in der ultimativen Edition

    Eigentlich sollte es ja schon am 6. August soweit sein, mit einer einwöchigen Verspätung ist es jetzt aber tatsächlich endlich soweit: Das kultige Science-Fiction-Abenteuer „Flash Gordon“ gibt’s ab heute in diversen schicken Editionen.

    Studiocanal

    Für die einen eine trashige Weltraum-Odyssee, deren Popularität man auch nach all den Jahren nicht so recht nachvollziehen kann, für die anderen eines der kultigsten Abenteuer der Science-Fiction-Geschichte – das ist „Flash Gordon“, in dem sich der titelgebende Held und Footballspieler (Sam J. Jones) mit dem fiesen Imperator Ming (Max von Sydow) des Planeten Mongo anlegt und schließlich zum intergalaktischen Helden aufsteigt.

    Zum 40. Jubiläum von Mike Hodges’ legendärem Klassiker wurde der Kultfilm von 1980 jetzt nicht nur erstmals aufwändig in 4K-Qualität restauriert, obendrein wurde auch noch eigens neues Bonusmaterial für die neue Heimkinoauswertung produziert – das je nach Edition im Übermaß oder etwas überschaubarer, aber immer noch großzügig vorhanden ist. Diese Versionen stehen zur Auswahl:

    Limited Collector’s Edition (Blu-ray)*

    Steelbook (4K & Blu-ray)*

    DVD*

    StudioCanal

    Das bieten die "Flash Gordon"-Neuauflagen

    Neben dem neuen Master für bessere Bild- und Tonqualität und einer Auswahl an Extras, die in sämtlichen Editionen an Bord sind – etwa ein Audiokommentar von Regisseur Hodges, Galerien, Trailer und eine Behind-the-scenes-Featurette – gibt's den Film in der Steelbook-Edition sowohl auf 4K-Blu-ray als auch auf Blu-ray. Obendrauf gibt’s die neue Doku „Lost in Space: Nic Roeg’s Flash Gordon“.

    Wer auf die 4K-Version verzichten kann und stattdessen lieber die volle Ladung an Hintergrundinformationen will, ist mit der limitierten Collector’s Edition besser bedient. Die enthält außerdem den legendären Soundtrack zum Film, die Dokumentation „Life After Flash“ in Spielfilmlänge sowie jede Menge weitere exklusive Extras wie Sammelkarten, ein Poster und ein Flash-Patch. 

    Für alle Fans, die „Flash Gordon“ seit Kindertagen verehren, sind die Neuauflagen jedenfalls eine tolle Gelegenheit, den Film in noch nie dagewesener Qualität zu erleben – und ihn auch gleich in einer schicken, umfangreichen Edition ins Regal zu stellen. Und wer von dem Film vielleicht noch gar nie gehört hat, bekommt womöglich nach dem Trailer Lust darauf:

    Vor dem "Dune"-Trailer: David Lynchs Version kostenlos streamen - und ein weiteres "Dune" Highlight gleich noch dazu

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top