Mein Konto
    Der perfekte Kinofilm für den heißen Sommer? Im Podcast sind wir fündig geworden!

    In Leinwandliebe sprechen wir diese Woche über den Coming-Of-Age-Film „Kokon“, der euch den Sommer mit ins kühle Kino bringt. Außerdem verraten unsere Redakteure euch die Top 3 ihrer persönlichen Lieblingsfilme über das Erwachsenwerden.

    Salzgeber & Co. Medien GmbH

    Der Sommer sorgt traditionell für leere Kinosäle, vor allem, wenn wie derzeit die Blockbuster fehlen. Dabei hat auch das aktuelle Kinoprogramm mehr zu bieten, als gemeinhin angenommen wird: Der Neustart „Kokon“ etwa fand in unserer aktuellen Podcast-Runde großen Anklang – und ist gleichzeitig durch und durch ein Sommerfilm, weil er im Berlin des Jahres 2018 spielt, wo ebenfalls eine Rekordhitze herrschte.

    Moderator Sebastian hat sich Volontär Jan-Felix Wuttig (der unsere „Kokon“-Kritik geschrieben hat) sowie einen Ventilator ins Podcast-Studio geholt, während Redakteur Tobias Mayer per Skype zugeschaltet war und zuhause in seiner Weddinger Wohnung schwitzte (ironischerweise hörte man in der Podcast-Aufnahme zwar nicht den Ventilator im Studio, dafür aber den Lüfter von Tobias' Laptop, der verzweifelt gegen die Hitze anlüftete – wir haben versucht, das Geräusch im Podcast-Schnitt so weit herauszufiltern wie es ging).

    "Kokon": Berührendes, poetisches Jugend-Kino aus Berlin

    Im Coming-Of-Age-Film „Kokon“ geht’s um die 14-Jährige Nora (Lena Urzendowsky aus „Dark“), die einen transformativen Sommer am Kottbusser Tor in Berlin Kreuzberg erlebt. Das sensible Mädchen ist in einem ruppigen Umfeld unterwegs und entdeckt, dass es auf Frauen steht (besonders auf die von Jella Haase gespielte Romy).

    Sebastian, Jan-Felix und Tobias hat „Kokon“ wirklich gut gefallen – viel Vergnügen bei ihrem verschwitzten Gespräch über u. a. feinfühlige Jugendliche, ignorante Erwachsene und den schönsten, hässlichsten Platz Berlins. Und obendruff jibt's och noch die Top 3 Jugendfilme!

    Leinwandliebe findet ihr dort, wo es Podcasts gibt – von Spotify über Apple Podcasts bis hin zu Deezer und vielen weiteren Apps (z.B. Audio Now). Wenn ihr uns abonniert, denkt bitte dran, die Benachrichtigungsfunktion zu aktivieren, damit ihr von eurem Smartphone stets über neue Folgen informiert werdet.

    Leinwandliebe auf Spotify

    Leinwandliebe auf Deezer

    Leinwandliebe bei Apple

    Leinwandliebe zum Runterladen

    Vielen Dank für eure Themenvorschläge und eure lieben Rückmeldungen! Schickt uns gerne weiterhin eure Ideen und euer Feedback per Mail an leinwandliebe@filmstarts.de. Wir freuen uns außerdem, wenn ihr uns helft, bekannter zu werden, indem ihr uns eine positive Bewertung und/oder eine Rezension bei Apple Podcasts hinterlasst oder den Podcast über Soziale Medien bzw. mündlich verbreitet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top