Mein Konto
    Trotz Corona! Keanu Reeves schwärmt vom "Matrix 4"-Dreh in Berlin

    Corona hat auch Deutschland noch im Griff, trotzdem kann wieder gedreht werden. „Matrix 4“-Star Keanu Reeves berichtete jetzt darüber, wie so ein Pandemie-Dreh aussieht.

    Warner Bros.

    Hollywood erwacht trotz Corona-Pandemie langsam wieder zum Leben – allerdings vor allem im Ausland, zum Beispiel in Deutschland beim Dreh des neuen „Matrix“, der in Berlin und den Filmstudios Babelsberg in Potsdam aufgenommen wird.

    Als Covid-19 im Frühjahr explodierte, sollten die „Matrix 4“-Dreharbeiten gerade von San Francisco nach Deutschland umziehen. Dazu kam es dann zunächst natürlich nicht. Jetzt ist der Dreh aber in vollem Gange und Hauptdarsteller Keanu Reeves („John Wick“) verriet im Interview mit AP, wie die Arbeit an der Fortsetzung läuft – er war dabei voll des Lobes!

    "Matrix 4"-Dreh läuft wie geschmiert

    Aktuell dreht Regisseurin Lana Wachowski mit ihrer Crew in Berlin und laut Reeves läuft alles wie geschmiert. „Wenn du eine Situation hast, bei der du überlegen musst, ‚Wie machen wir das’, dann sind Showbusiness-Leute die Besten dafür“, erklärte er stolz und schwärmte vom erfinderischen Geist der Branche, der besonders zu Corona-Zeiten helfe.

    "The Batman", "Herr der Ringe" und Co. können wieder gedreht werden

    Reeves berichtete, dass es ausgeklügelte Sicherheitsprotokolle gebe, die die Arbeit allerdings gar nicht beeinflussten oder unterbrechen. Er ist sich sicher, dass man die Liebe zum Projekt und die innovative Atmosphäre am Set am Ende auch in „The Matrix 4“ auf der Kinoleinwand spüren werde.

    Laurence Fishburne spricht über Morpheus in "Matrix 4"

    Die konkrete Handlung für die Fortsetzung, die gerüchtehalber an die bereits fertigen drei Filme anschließen wird, ist bisher noch ein Geheimnis. Wie Reeves als Neo und Carrie-Anne Moss als Trinitiy zurückkehren werden, wissen wir noch nicht. Schließlich sind beide Figuren in „Matrix: Revolutions“ gestorben.

    Ein Wiedersehen mit „Morpheus“-Darsteller Laurence Fishburne wird es allerdings in „Matrix 4“ definitiv nicht geben. Das verriet der Schauspieler dem New York Magazine (via The Wrap). „Ich wurde nicht gefragt“, erklärte er und wünschte der Produktion viel Glück.

    Warner Bros. France

    Morpheus könnte allerdings in „Matrix 4“ trotzdem eine Rolle spielen. Und zwar in einer jüngeren Version, gespielt von einem anderen Darsteller. Wir halten euch darüber auf dem Laufenden.

    „Matrix 4“ soll am 31. März 2022 in die Kinos kommen. Wer so lange nicht warten kann: Die „Matrix“-Trilogie findet ihr bei Amazon Prime Video*.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top