Mein Konto
    Neben "John Wick 4" und "Matrix 4": Nächster Keanu-Reeves-Actioner bekommt Sequel

    Ein Film muss nicht immer ein Hit sein, um ein Sequel nach sich zu ziehen. Das zeigt nun „47 Ronin“: Der Fantasy-Martial-Arts-Actioner gilt als berühmt-berüchtigter Megaflop und wird nun sieben Jahre später fortgesetzt – auf Netflix!

    Universal Pictures Germany / Netflix

    Keanu Reeves erlebt seit ein paar Jahren seinen zweiten Frühling, den Fans auch liebevoll „Keanussance“ nennen – denn nach einigen Durchhänger-Jahren ist der allseits beliebte Action-Star spätestens seit „John Wick“ (2014) wieder voll im Geschäft! Und so stehen demnächst nicht nur „John Wick 4 und 5“ ins Haus, sondern mit „Matrix 4“ und „Bill und Ted 3“ auch Fortsetzungen von Reeves’ großen Kult-Filmreihen.

    47 Ronin“ war genau das allerdings nicht. Der 175 Millionen Dollar teure Fantasy-Actioner spielte weltweit nur knapp 151 Millionen Dollar ein und gilt damit als einer der größten Hollywood-Flops des vergangenen Jahrzehnts. Sieben Jahre später scheint nun aber genug Gras über die Sache gewachsen zu sein, sodass man nun tatsächlich an eine Fortsetzung glaubt – auch wenn über Reeves' Beteiligung daran noch ein großes Fragezeichen steht:

    47 Ronin 2“ ist in Arbeit – und zwar bei Netflix!

    Nachdem Teil 1 von den titelgebenden Samurai erzählt, die einen Rachefeldzug gegen den heimtückischen Lord Kira (Tadanobu Asano) planen und dabei Unterstützung von dem herrenlosen Krieger Kai (Keanu Reeves) bekommen, scheint sich mit der Fortsetzung aber nicht bloß die Plattform – von der Leinwand zu Netflix – zu ändern, sondern auch das Setting.

    Das wissen wir über "47 Ronin 2"

    Der Regisseur: Wie Deadline exklusiv berichtet, wird Schauspieler und Regisseur Ron Yuan den Film inszenieren. Yuan ist unter anderem für seine Auftritte in Martial-Arts-Filmen wie „Shaolin Kickers“ und „Born 2 Die“ bekannt und ist demnächst außerdem in Disneys Neuverfilmung „Mulan“ (ab 4. September auf Disney+*) zu sehen.

    Auf dem Regiestuhl nahm er zuletzt für den in Peking angesiedelten sechsten Teil der Tanzfilm-Reihe „Step Up“ Platz. Außerdem war er beim Statham-Kracher „Wild Card“ und der Blaxploitation-Hommage „Black Dynamite“ Action-Director – und bringt somit auch die nötige Action-Erfahrung für den Samurai-Film mit.

    Yuan äußerte sich glücklich darüber, dass Produktionsstudio Universal mit Netflix für den Film gemeinsame Sache mache, um Zuschauern rund um den Globus einen „Genre-Mix aus Martial-Arts, Action, Horror und Cyberpunk“ bieten zu können.

    Die Story: Viele Informationen zum Inhalt des Sequels gibt es zwar noch nicht, wie Collider allerdings berichtet, soll „47 Ronin 2“ ganze 300 Jahre nach dem ersten Teil spielen – was auch den oben erwähnten Genre-Mix erklären dürfte. Gleichzeitig könnte das aber auch bedeuten, dass Keanu Reeves wohl nicht zurückkehren wird. Ausgeschlossen ist aber auch das keineswegs. Wenn man Reeves dabei haben will, wird sicher ein Weg gefunden werden.

    Und man darf sich schon fragen, warum ausgerechnet ein Flop wie „47 Ronin“ fortgesetzt werden soll, wo Netflix doch einfach irgendeinen anderen Samurai-Film produzieren könnte. Warum „47 Ronin“ fortsetzen, wenn nicht mit Keanu?

    „47 Ronin“ ist derzeit übrigens im STARZPLAY Channel auf Amazon Prime Video* enthalten, den ihr (einmalig) kostenlos testen könnt.

    47 Ronin

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top