Mein Konto
    "The Darkest Minds": So könnte es in einer Fortsetzung weitergehen

    Beim Sci-Fi-Drama „The Darkest Minds - Die Überlebenden“ handelt es sich um eine Adaption eines ziemlich beliebten Romans. Was viele nicht wissen: Die Geschichte ist Teil einer ganzen Reihe und es könnten theoretisch noch weitere Filme folgen!

    Twentieth Century Fox

    Die Prämisse von „The Darkest Minds – Die Überlebenden“ könnte düsterer nicht sein: In naher Zukunft sterben in den USA nahezu alle Teenager und Kinder und niemand kann erklären warum. Die wenigen jungen Menschen, die überleben, entwickeln mächtige, übersinnliche Kräfte, die sie dazu befähigen Menschen zu manipulieren oder Gedanken zu lesen.

    Doch statt die Überlebenden zu feiern, werden die Kinder eingesperrt und zur Bedrohung erklärt. Der 16-jährigen Ruby (Amandla Stenberg) gelingt die Flucht und zusammen mit anderen Jugendlichen versucht sie einen Ort zu finden, an dem sie geschützt sind. Natürlich müssen sie außerdem herausfinden, was eigentlich passiert ist und wieso die Erwachsenen plötzlich zu ihren Feinden wurden...

    Am 22. August 2020 läuft der Film von Regisseurin Jennifer Yuh Nelson („Kung Fu Panda 2“) um 20.15 Uhr auf ProSieben. Für alle, die anschließend noch mehr Young-Adult-Dystopien wollen, haben wir gute Nachrichten:

    "The Darkest Minds 2" könnte wahr werden!

    Bis jetzt wurde eine Fortsetzung von „The Darkest Minds“ zwar nicht angekündigt, doch völlig ausgeschlossen ist die Sache nicht, auch wenn der erste Teil nicht unbedingt ein riesiger Erfolg war. Und selbst wenn es nicht zu einem weiteren Kinofilm kommt, besteht dennoch die Möglichkeit mehr über Ruby und ihre Freunde zu erfahren. Es gibt nämlich noch drei weitere Bücher!

    Die „Darkest Minds“-Reihe von Autorin Alexandra Bracken besteht aus vier Büchern, der letzte Teil*, der erst 2019 erschien, wurde allerdings noch nicht ins Deutsche übersetzt. Zum Einstieg in die Young-Adult-Reihe eignet sich der Film „The Darkest Minds – Die Überlebenden“ auf jeden Fall. Wer danach mehr will, sollte einen Blick in die Bücher werfen, die, unter anderem, bei Amazon* erhältlich sind. 

    So geht es im zweiten Teil von "Darkest Minds" weiter

    Der zweite Roman der Reihe trägt den Titel „Furchtlose Liebe“ und genau darum geht es auch. Ruby kämpft nach wie vor für sich und ihresgleichen in der sogenannten Childrens League gegen die Erwachsenen und die Regierung. Dabei gerät allerdings ihre große Liebe Liam in Gefahr. Der Teenager besitzt Informationen, die für die League von größter Bedeutung und für die Regierung eine Bedrohung sind.

    Um Liam zu retten, muss Ruby an diese Dokumente kommen. Doch sie hat ihren Geliebten zum eigenen Schutz manipuliert und er erkennt sie nicht mehr. Wieso sollte Liam ihr also helfen?

    The Darkest Minds - Die Überlebenden

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top