Mein Konto
    Horror-Plattenbau: Der Trailer zu "Hausen" verspricht ein verstörendes Serien-Highlight aus Deutschland

    Bei der andauernden deutschen Serien-Offensive verschiedener Streaming- und Premiumdienste scheuen sich auch hiesige Serienanbieter nicht mehr vor Genre-Stoffen. Das demonstriert der Trailer zur Sky-Horror-Serie „Hausen“ nun besonders eindrucksvoll.

    Nach dem Tod seiner Frau zieht Jaschek („Polizeiruf 110“-Kommissar Charly Hübner) mit seinem 16-jährigen Sohn Juri (Tristan Göbel) in einen heruntergekommenen Plattenbau am Rande der Stadt, um sich dort als Hausmeister eine neue Existenz aufzubauen.

    Juri bemerkt jedoch bald, dass ein unheimliches Wesen das Gebäude heimsucht und die Seelen der Bewohner korrumpiert. Um der finsteren Bedrohung Einhalt zu gebieten, will er die feindseligen Menschen zur Zusammenarbeit bewegen – doch auch sein Vater steht schon unter dem Einfluss der Kreatur...

    Vielversprechendes Team

    Dank ambitionierter Hits wie „Dark“ ist die Serienbranche hierzulande düsteren Genre-Stoffen gegenüber inzwischen zum Glück etwas aufgeschlossener. Mit der waschechten Horrorserie „Hausen“ wagt nun auch Sky den Vorstoß in abgründige deutsche Genre-Unterhaltung.

    Dass die Serie selbst tatsächlich so atmosphärisch und verstörend wird, wie der obige Trailer verspricht, dafür dürfte Showrunner Till Kleinert sorgen. Der hat nämlich schon mit seinem originellen surrealen Thriller „Der Samurai“ eine konsequente und schaurige Stilsicherheit bewiesen.

    Mit Thomas Stuber saß zudem ein Mann auf dem Regiestuhl, der uns in den vergangenen Jahren so einfühlsame Kino-Perlen wie „Herbert“ und „In den Gängen“ beschert hat und daher sicherstellen dürfte, dass in „Hausen“ auch die menschliche Komponente nicht zu kurz kommt.

    Die acht Folgen von „Hausen“ sind ab dem 29. Oktober 2020 und damit pünktlich zu Halloween bei Sky zu sehen.

    Nach dem Ende von "Dark": Trailer zur nächsten deutschen Netflix-Serie "Biohackers"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top