Mein Konto
    "Venom" neu auf Netflix: So geht es in "Venom 2" weiter

    Nach „Venom“ kommt „Venom: Let There Be Carnage“, doch die Fortsetzung läuft natürlich erstmal im Kino und nicht bei Netflix, wo ihr Teil 1 nun streamen könnt. Hier erfahrt ihr, was zu den Bösewichten Carnage und Shriek und zur Handlung bekannt ist.

    Sony / Netflix

    Bereits die Mid-Credit-Szene von „Venom“ gibt die Richtung vor, in die es in „Venom 2“ gehen wird: Darin besucht Eddie Brock (Tom Hardy) einen Gefangenen im San Quentin State Prison in der Nähe von San Francisco.

    Dieser trägt den Namen Cletus Kasady und wird von Woody Harrelson gespielt. Dass ein bekannter Darsteller wie Harrelson nicht nur für den kurzen Gastauftritt am Ende verpflichtet wurde, sondern damit ein zukünftiger Auftritt vorbereitet werden soll, dürfte sich jeder Zuschauer denken können. Doch wer ist dieser Cletus Kasady?

    Die Antwort darauf gibt es ebenfalls bereits in der Abspannszene: „There will be carnage“ sagt Cletus in der englischen Fassung, was man in der deutschen Fassung mit „gibt's ein Gemetzel à la Carnage“ übersetzt hat, um die Anspielung auf den Comic-Bösewicht Carnage zu erhalten. Die Mid-Credit-Szene könnt ihr euch hier noch mal in einer erweiterten Fassung anschauen:

    Carnage ist wie Venom ein außerirdischer Symbiont, der Cletus befällt und ihn sogar noch mächtiger als Venom (oder auch Spider-Man) macht, da er nicht nur in seinen Körper, sondern sogar direkt in seine Blutbahn gerät.

    Doch Carnage ist nicht der einzige Widersacher, mit dem sich Eddie und Venom in „Venom: Let There Be Carnage“ (so der offizielle Titel des Sequels) herumschlagen müssen.

    Außerdem wird auch Naomie Harris als Bösewichtin Shriek dabei sein. Shriek verfügt in den Comics über Schallkräfte, mit denen sie unter anderem fliegen kann, wird aber auch von einem Symbionten befallen. Gut möglich, dass wir das auch in „Venom 2“ zu sehen bekommen.

    Viel mehr ist über die Handlung von „Venom 2“ noch nicht bekannt. Mindestens genauso interessant ist aber, wie Sony das eigene Marvel-Universum darin und in dem am 18. März 2021 erscheinenden „Morbius“ weiter ausbaut.

    Nach dem großen Erfolg von „Venom“ setzt Sony nun voll auf das sogenannte Sony Pictures Universe of Marvel Characters (SPUMC), für das sich mittlerweile zahlreiche Filme in Entwicklung befinden. Der neueste Eintrag: Ein Film über (vermutlich) Spider-Woman von Olivia Wilde.

    Um dieses Universum zusammenzuschweißen, dürfte dann auch früher oder später (d.h. entweder in „Morbius“ oder „Venom 2“) der erste Auftritt von Spider-Man (Tom Holland) erfolgen, der als einzige Figur zwischen Disneys MCU und SPUMC hin und her wechseln wird. Alles weitere zu der komplizierten Vertragssituation findet ihr hier:

    Venom in "Avengers 5"? Spider-Man in "Morbius"? Wir erklären euch den Marvel-Sony-Disney-Deal

    „Venom 2“: Let There Be Carnage“ von Regisseur Andy Serkis soll am 24. Juni 2021 in die deutschen Kinos kommen. Dieses Datum bekräftigt auch der erste Teaser, der allerdings nicht mehr als das Logo zeigt:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top