Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Neu auf Netflix: Ein Krimi-Abenteuer mit Superstar-Besetzung – Teil 2 bald im Kino
    Von Julius Vietzen — 15.09.2020 um 08:45
    facebook Tweet

    „Mord im Orient-Express“ mit Kenneth Branagh, Daisy Ridley, Johnny Depp und zahlreichen weiteren Stars gibt es ab heute bei Netflix. Außerdem neu: der Feel-Good-Sportfilm „Battle Of The Sexes“ und das Rap-Drama „Patti Cakes“.

    Twentieth Century Fox / Netflix

    Netflix zeigt sich großzügig und stellt heute gleich drei starke Filme zum Abruf bereit. Fangen wir mit dem wohl prestigeträchtigsten Titel an:

    Ab dem 15. September 2020 könnt ihr „Mord im Orient-Express“ bei Netflix streamen.

    Der Film von und mit Kenneth Branagh (aktuell als Bösewicht Sator in „Tenet“ im Kino zu sehen) ist nicht die erste Verfilmung von Agatha Christies gleichnamigem Krimi, wartet aber mit einer Riege an aktuellen Superstars auf. Mit dabei sind unter anderem:

    Daisy Ridley („Star Wars 7-9“), Penélope Cruz („Vicky Cristina Barcelona“), Josh Gad („Die Schöne und das Biest“), Johnny Depp („Fluch der Karibik“), Michelle Pfeiffer („Batmans Rückkehr“), Judi Dench („James Bond“) und Willem Dafoe („Spider-Man“).

    In „Mord im Orient-Express“ ist Meisterdetektiv Hercule Poirot (Branagh) eigentlich nur auf dem Weg aus Jerusalem nach London, als es im vollbesetzten Orient-Express zu einem Mord kommt. Poirot nimmt die Ermittlungen auf...

     

    Von FILMSTARTS gab es für „Mord im Orient-Express“ solide 3 von 5 möglichen Sternen und das Fazit: „Kenneth Branaghs Neuverfilmung von Agathe Christies berühmtem Krimi überzeugt in der Darstellung des Hercule Poirot, hat aber auch deutliche erzählerische Schwächen.“

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Mord im Orient-Express"

    Ein Publikumserfolg war das Krimi-Abenteuer aber trotz der nicht überragenden Kritiken, weswegen die (auch ganz am Schluss bereits angedeutete) Fortsetzung schnell ausgemachte Sache war.

    Tod auf dem Nil“ soll trotz Corona weiterhin in die Kinos kommen und am 15. Oktober 2020 starten.

    In „Tod auf dem Nil“ sieht sich Poirot erneut in einen Fall verwickelt, während er zusammen mit einer Gruppe Fremder in einem Verkehrsmittel unterwegs ist – dieses Mal handelt es sich jedoch um einen Nildampfer, auf dem die Millionenerbin Linnet Doyle (Gal Gadot) ermordet wird. Wie Poirot bald feststellt, gibt es zahlreiche Verdächtige...

     

    Ebenfalls neu auf Netflix: Zwei starke Dramen

    Außerdem gibt es am 15. September 2020 „Battle Of The Sexes“ und „Patti Cakes“ neu bei Netflix.

    Battle Of The Sexes“ erzählt die wahre Geschichte des Tennisduells zwischen der damaligen Weltranglisten-Zweiten Billie Jean King (gespielt von Emma Stone) gegen den ehemaligen Weltranglisten-Ersten und Ruheständler Bobby Riggs (Steve Carrell). 4 von 5 Sternen gab es von uns für „ein feinfühliges Zeitporträt und über weite Strecken ein flammendes Plädoyer für den Feminismus“.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Battle Of The Sexes"

     

    Patti Cake$“ erzählt von Patricia Dombrowski (Danielle Macdonald), die mit ihrer Mutter und Großmutter zusammenlebt und täglich darum kämpft, genug Geld zum Leben zu haben. Unter den Namen Killa P. und Patti Cake$ schreibt Patricia ihre eigenen Songs und träumt von einer Karriere als Rapperin...

    Fazit unserer 4-Sterne-Kritik: „Dramaturgisch verläuft ‚Patti Cake$‘ zwar weitgehend in vertrauten Bahnen, aber dafür präsentieren uns Regisseur Geremy Jasper und seine unwiderstehliche Hauptdarstellerin Danielle Macdonald eine wahrhaft unvergessliche Titelfigur.“

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Patti Cake$"

     

    Die besten Filme auf Netflix

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top