Mein Konto
    Erst Marvel-Fortsetzung, dann Piraten-Spaß: Das ist das neue Projekt von "Thor 4"-Macher Taika Waititi

    Taika Waititi arbeitet derzeit an seinem zweiten „Thor“-Film. Und sobald „Love And Thunder“ im Kasten ist, stürzt sich der Regisseur auch schon in „Our Flag Means Death“ – eine Piraten-Comedy-Serie für HBO Max.

    Marvel/Disney

    Ob im intergalaktischen Superhelden-Getümmel („Thor 3: Ragnarok“), im Zweiten Weltkrieg („Jojo Rabbit“) oder in einer Blutsauger-WG („5 Zimmer Küche Sarg“) – die Handschrift von Oscar-Preisträger Taika Waititi ist nicht nur unverkennbar, sondern auch in vielen Genres anwendbar.

    Darum überrascht es nicht, dass der Neuseeländer demnächst auch mal ein Abenteuer auf hoher See inszenieren wird, sobald „Thor 4: Love And Thunder“ (Kinostart 10. Februar 2022) abgedreht ist.

    Wie Variety berichtet, wird Taika Waititi für HBO Max an der Piraten-Comedy-Serie „Our Flag Means Death“ arbeiten.

    Das ist "Our Flag Means Death"

    Our Flag Means Death“ basiert lose auf den Abenteuern des Aristokraten Stede Bonnet, der im frühen 18. Jahrhundert den Entschluss fasste, sein gutbürgerliches Leben in Wohlstand hinter sich zu lassen und stattdessen Pirat zu werden.

    Als Autor, Showrunner und Produzent wird der für die Science-Fiction-Comedy-Serie „People On Earth“ bekannte David Jenkins fungieren. Waititi steigt als Produzent mit ein und soll darüber hinaus bei der ersten Episode Regie führen.

    Einen Starttermin hat die Serie noch nicht, wir rechnen aber allerfrühestens Ende 2021, eher 2022 mit „Our Flag Means Death“. Abzuwarten bleibt, wo es das Ganze dann in Deutschland zu sehen gibt – vermutlich aber beim hiesigen HBO-Partner Sky.

    Für die restlichen Episoden werden vermutlich andere Regisseure in seine Fußstapfen treten. Das ist nicht nur übliches Prozedere, sondern wäre bei Waititis vollem Terminkalender vermutlich auch nicht anders möglich…

    "Thor 4" und mehr: Das macht Taika Waititi sonst noch

    Seit seinem Oscargewinn 2019 (für das „Jojo Rabbit“-Drehbuch) hat Taika Waititi noch einmal wesentlich mehr zu tun als zuvor eh schon. Vor „Thor 4“ drehte er etwa die Sportkomödie „Next Goal Wins“ um das amerikanisch-samoanische Fußballnationalteam, das 2001 eine 31:0-Niederlage gegen Australien kassierte und daraufhin als „schlechteste Fußballmannschaft der Welt“ für Schlagzeilen sorgte. Wann der Film erscheinen wird, ist noch nicht bekannt.

    Nach dem Erfolg von übernatürlichen Comedy-Serien wie „What We Do In The Shadows“ (in Deutschland bei Joyn+* und gegen Gebühr bei Amazon Prime* verfügbar) und „Wellington Paranormal“ (in Deutschland nicht verfügbar) wurde im vergangenen März bestätigt, dass Waititi außerdem an gleich zwei Animationsserien zu „Charlie und die Schokoladenfabrik“ für Netflix arbeitet.

    Außerdem sollte er auch die Neuauflagen von Science-Fiction-Kultfilmen wie „Time Bandits“ und „Flash Gordon“ übernehmen – zu denen es seit 2019 allerdings keine Neuigkeiten gibt. Aktueller scheint da schon sein „Star Wars“-Film zu sein, den er nach einem Drehbuch von „1917“-Autorin Krysty Wilson-Cairns inszenieren soll. Das Projekt wurde im Mai 2020 offiziell angekündigt (könnte allerdings frühestens im Dezember 2023 in die Kinos kommen, dem Termin des noch unbetitelten nächsten „Star Wars“).

    Auch nach "Thor 4": Chris Hemsworth bleibt der Donnergott im MCU

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top