Mein Konto
    Wegen Corona: Kurzfristige Planänderung bei "Star Wars"-Serie auf Disney+

    Eigentlich sollte Showrunner Tony Gilroy die ersten drei Episoden der „Rogue One“-Prequelserie selbst inszenieren, aber wegen Corona will er nicht zum Dreh nach England reisen. Sein Ersatz: Toby Haynes.

    The Walt Disney Company

    Die Produktion der neuen „Star Wars“-Realserie über den aus „Rogue One“ bekannten Rebellenspion Cassian Andor (Diego Luna) hatte bereits vor Corona mit Problemen zu kämpfen:

    Mit Tony Gilroy, der beim Kinofilm „Rogue One“ die umfangreichen Nachdrehs überwacht hatte, kam im April 2020 ein neuer Showrunner an Bord, wahrscheinlich um auch hier inhaltliche Änderungen durchzuführen. Gilroy sollte außerdem die ersten drei Episoden der Serie selbst inszenieren – was nun jedoch kurz vor Drehbeginn wegen Corona nicht mehr passieren wird.

    Planänderung wegen Corona

    Während die am 30. Oktober startende zweite Staffel „Mandalorian“ gerade noch fertig gedreht wurde, bevor Serien- und Filmproduktionen weltweit gestoppt wurden, gibt es nun bei der Cassian-Andor-Serie also eine Pandemie-bedingte Planänderung:

    Zwar soll der Dreh – unter besonderen Hygienemaßnahmen – im Oktober 2020 beginnen, doch laut Exklusivbericht von Deadline entschied Tony Gilroy, dass es für ihn am besten sei, in der Heimat New York zu bleiben, aus „Reisegründen, die mit COVID-19 zu tun haben“.

    Toby Haynes als neuer Regisseur

    Tony Gilroy kann Showrunner bleiben und damit weiterhin die kreative und organisatorische Hauptverantwortung tragen (so was geht auch aus dem Homeoffice), am Set wird für ihn nun jedoch Toby Haynes die Inszenierung der ersten drei Folgen der „Rogue One“-Prequelserie übernehmen.

    Auf den habe man sich schnell geeinigt, da er eh als Regisseur weit oben auf der Wunschliste für künftige Episoden war. Toby Haynes ist ein profilierter Serien-Regisseur, der bereits u. a. an „Doctor Who“, „Sherlock“ und „Black Mirror“ arbeitete (er inszenierte die starke Raumschiff-Folge „USS Callister“).

    Die nach wie vor unbetitelte „Star Wars“-Serie über Cassian Andor wurde bei Verkündung als Spionage-Thriller beschrieben. Diego Luna ist wieder als Rebell zu sehen, der die Drecksarbeit erledigen muss und darunter zu leiden hat, Alan Tudyk kehrt als sein Droiden-Kumpel K-2SO zurück und zur Besetzung gehören außerdem Genevieve O'Reilly als Rebellenanführerin Mon Mothma sowie Stellan Skarsgård.

    Neben der Cassian-Serie ist auch eine „Obi-Wan“-Realserie für Disney+ in Arbeit, wieder mit Ewan McGregor in seiner Paraderolle. Als nächstes geht „Star Wars“ auf Disney+ mit der zweiten Staffel „The Mandalorian“ weiter, die am 30. Oktober startet. Wie Giancarlo Esposito gerade ausgeplaudert hat, ist für diese Serie noch einiges an Nachschub geplant:

    Ausgeplaudert: "The Mandalorian" soll (mindestens) 4 Staffeln bekommen

    Sofern ihr noch kein Disney+-Abo habt, könnt ihr den Streamingdienst über unseren Affiliate-Link* abonnieren. Wir bekommen bei Abschluss des Abos eine Provision, der Preis bleibt davon unberührt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top