Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: Einer der besten Filme 2020 – Hochspannung von Anfang bis Ende!

    Erst im vergangenen Januar kam das oscarnominierte Thriller-Drama „Die Wütenden“ in die deutschen Kinos. Gute acht Monate später gibt’s den Film für Amazon-Prime-Abonnenten bereits jetzt ganz ohne Zusatzkosten für Zuhause. Reinschauen lohnt sich!

    Wild Bunch Germany

    Mit dem Kritikerliebling „Porträt einer jungen Frau in Flammen“ und Ladj Lys Milieudrama „Die Wütenden - Les Misérables“ hatte Frankreich im vergangenen Jahr gleich zwei heiße Anwärter auf den Auslands-Oscar – die vermutlich beide gute Chancen auf den Goldjungen gehabt hätten, wenn eben nicht Bong Joon-hos „Parasite“ Geschichte geschrieben hätte.

    Egal, an der Qualität der einzelnen Filme ändert das ja nichts. Und Prime-Abonnenten, die für jene internationalen Highlights kein Kinoticket lösten, können „Porträt“ und „Parasite“ sogar schon länger ohne Zusatzkosten schauen. Mit heute folgt nun auch der Dritte im Bunde:

    „Die Wütenden“ auf Amazon Prime Video*

    Und wir können euch das in einem Vorort von Paris spielende Thriller-Drama, das übrigens auf dem gleichnamigen Kurzfilm von Ladj Ly basiert, nur wärmstens empfehlen…

    Das ist „Die Wütenden"

    Darum geht’s: Als Stephane (Damien Bonnard) seinen neuen Posten bei einer Einheit für Verbrechensbekämpfung in einem von Kriminalität bestimmten Vorort von Paris antritt, muss er sich nicht nur an die unkonventionellen Methoden seiner neuen Kollegen Chris (Alexis Manenti) und Gwada (Djibril Zonga) gewöhnen, sondern auch die Spannungen zwischen den lokalen Verbrecherbanden in Schach halten. Bis es schließlich zu einem folgenschweren Zwischenfall kommt, der das soziale Pulverfass endgültig zum Überlaufen bringt – und zum Bedauern von Stephane und Co. auch noch gefilmt wurde…

    Das Fazit der FILMSTARTS-Kritik: Ladj Lys hochexplosives Polizei-Drama „Die Wütenden - Les Misérables“ ist ein gnadenlos energetischer Film über die komplizierte Beziehung zwischen Staat und abgehängter Gesellschaft in den Pariser Vororten, der stark anfängt und grandios aufhört.

    Die Wütenden - Les Misérables

    Für das mitreißend-elektrisierende Pulverfass von einem Film gibt es von uns nicht nur vier Sterne, sondern außerdem auch einen Platz in der Liste der bislang besten Filme des Jahres.

    Außerdem neu bei Amazon: "Maria Stuart, Königin von Schottland"

    Außerdem dürfen sich auch die Historienfilm-Fans unter den Prime-Abonnenten über Nachschub freuen. „Maria Stuart, Königin von Schottland“ – Charles Jarrotts Verfilmung von 1971, nicht die 2018er-Adaption mit Margot Robbie – erzählt von den legendären Konflikten zwischen der titelgebenden Adligen (Vanessa Redgrave) und ihrer Cousine, Königin Elizabeth I. (Glenda Jackson).

    „Maria Stuart, Königin von Schottland“ auf Amazon Prime Video*

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top