Mein Konto
    Uncut und erstmals in 4K: Einst indizierter Marvel-Actioner erscheint als Limited Edition

    Einst sogar für so hart befunden, dass die FSK der Uncut-Version kein grünes Licht gab, ist der Vampir-Actioner „Blade“ seit 2019 endlich runter vom Index und frei im Handel erhältlich – demnächst auch im schicken Steelbook, erstmals in 4K.

    Warner Bros.

    Zur Jahrtausendwende landete Stephen Norringtons „Blade“ (1998) aufgrund seiner brutalen Metzeleien direkt auf dem Index. Folglich durfte der actionreiche Blutsauger-Film mit Wesley Snipes in Deutschland nicht offen beworben oder verkauft werden. Bis 2019.

    Im Januar vergangenen Jahres folgte dann schließlich die Listenstreichung. Seitdem bekommt ihr „Blade“ beim Händler eures Vertrauens ungeschnitten mit einer Freigabe ab 18 Jahren. Und ab dem 3. Dezember könnt ihr dann sogar einen noch genaueren Blick auf die einst arg gekürzte Marvel-Verfilmung werfen – denn dann erscheint „Blade“ erstmals in 4K!

    ›› Blade als Limited Edition (4K Steelbook) bei Amazon*

    Warner spendiert dem Kultfilm aber nicht nur eine bessere Bild- und Tonqualität, sondern im selben Atemzug auch gleich eine limitierte Erstauflage im Steelbook. Wie das gute Stück letztlich aussehen wird, ist noch nicht bekannt – womöglich aber wie die US-Edition, die zwei Tage davor exklusiv bei Best Buy erscheint.

    Harte Marvel-Action aus der Prä-MCU-Ära

    „Blade“ stammt aus einer Zeit, in der viele noch nicht genau wussten, was sie denn von einer „Marvel-Verfilmung“ erwarten könnten. Es gab zwar schon damals Filme, die auf Marvel-Comics basierten. Eine Marke, wie es das Marvel Cinematic Universe (MCU) mittlerweile ist, gab es aber schlicht und ergreifend nicht. Trotzdem: Wesley Snipes hat es als metzelndes Halbblut mit Ledermantel, Sonnenbrille und immer einem coolen Spruch auf den Lippen auch so zum Kult gebracht.

    Darum geht’s in „Blade“: Seine Mutter starb bei seiner Geburt an den Folgen eines Vampirbisses. Also wuchs Eric Brooks (Wesley Snipes) nicht nur ohne Mutter, sondern vor allem auch als Halbvampir auf. Mittlerweile als Blade bekannt, hat der sogenannte „Daywalker“ sein Leben schließlich dem großen Rachefeldzug gegen die Blutsauger gewidmet. Als sich der Vampir Deacon Frost (Stephen Dorff) mit Hilfe eines uralten Rituals zur mächtigsten Figur der Blutsaugerwelt machen will, muss der also erst noch an Blade und seinem treuen Helfer Whistler (Kris Kristofferson) vorbei.

    Wenn ihr auf 4K verzichten könnt, aber am liebsten gleich die komplette Reihe inklusive „Blade 2“ und „Blade Trinity“ auf einen Schlag haben wollt (Hauptsache ungeschnitten!), die Trilogie bekommt ihr mittlerweile ebenfalls im Uncut-Set:

    ›› Die Blade Trilogie (Uncut) bei Amazon*

    Amazon Prime Day: Jetzt 3 Euro bezahlen und über 100 (!) Horrorfilme schauen – perfekt für den Halloween-Filmabend

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top