Mein Konto
    Ab heute neu: Noch mehr "The Walking Dead"-Nachschub bei Amazon Prime Video

    Nach der 16. Folge der zehnten „Walking Dead“-Staffel pausiert die Hauptserie nun erstmal. Nachschub aus dem Zombie-Universum gibt es aber trotzdem – und das neben dem neuen Spin-off „World Beyond“ nun auch mit der 6. Staffel „Fear The Walking Dead“.

    AMC / Amazon

    Ein Ende von „The Walking Dead“ ist mittlerweile in Sicht. Mit einer überlangen elften Staffel soll der Zombie-Überlebenskampf 2022 abgeschlossen werden. Doch besteht das Serien-Universum ja längst nicht mehr nur aus diesem einen TV-Hit, sondern wächst fleißig weiter.

    Erst kürzlich ist mit „The Walking Dead: World Beyond“ ein neues, auf zwei Staffeln angelegtes Spin-off über die erste Generation von Jugendlichen gestartet, die während der Zombie-Apokalypse aufgewachsen ist. Und schon wenig später geht es nun auch mit dem ersten „Walking Dead“-Ableger weiter:

    Die sechste Staffel von „Fear The Walking Dead“ startet am heutigen 12. Oktober 2020 und damit nur einen Tag nach ihrer US-Premiere auch in Deutschland. Wöchentlich gibt es immer montags eine von insgesamt erneut 16 Folgen. Anders als die Hauptserie, die bei FOX und Sky* läuft, erscheinen die Spin-offs hierzulande beide exklusiv bei Amazon Prime Video.

    ›› Die sechste Staffel „Fear The Walking Dead“ auf Amazon Prime Video*

    Morgans Schicksal

    „Fear The Walking Dead“-Fans dürfte vor allem interessieren, wie es mit dem beliebten Morgan (Lennie James) weitergeht, der in der vierten „FTWD“-Staffel von der Hauptserie zum Ableger gewechselt ist und für den es am Ende von Season 5 alles andere als gut ausgesehen hat.

    Konnte Morgan die ausweglose Situation doch noch irgendwie überleben? Und wenn ja, wie? Im Auftakt zu Staffel 6 gibt es nun endlich die Auflösung des dramatischen Cliffhangers, die aber auch schon im Trailer zu den neuen Folgen angedeutet wurde:

    So geht es im "Walking Dead"-Universum weiter

    Nach dem Start bzw. der Fortsetzung der „Walking Dead“-Spin-offs ist also erstmal wieder für Zombie-Nachschub gesorgt. Dass dieser zudem so bald nicht abbricht, zeigt auch unsere nachfolgende Übersicht, in der wir noch einmal zusammengefasst haben, was uns als nächstes im „Walking Dead“-Kosmos erwartet:

    •  Anfang 2021 (FOX Channel und Sky Ticket): Sechs Zusatzfolgen für die zehnte „Walking Dead“-Staffel
    •  voraussichtlich Herbst 2021 (FOX Channel und Sky Ticket): Start der elften und letzten Staffel „The Walking Dead“. Die letzten Folgen sollen dann 2022 laufen.
    •  2023: Start eines noch unbetitelten Carol/Daryl-Spin-offs
    •  noch ohne Termin: Anthologie-Spin-off „Tales Of The Walking Dead
    •  noch ohne Termin: Film-Trilogie über Rick Grimes (Andrew Lincoln)
    "The Walking Dead": Das erwartet euch im Spin-off zu Daryl und Carol

    "The Walking Dead" ist nicht alles: "Zombi Child" & "Peninsula" im Podcast

    In der neuesten Ausgabe unseres Podcasts Leinwandliebe haben wir uns zwei aktuellen Zombie-Kinofilme gewidmet, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Es geht um „Zombi Child“, ein Teenager-Drama mit Bezug zu den Ursprüngen des Zombie-Genres, und „Peninsula“, die actionreiche Fortsetzung zu „Train To Busan“.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top