Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Deutscher Trailer zu "Flucht aus Pretoria": Daniel Radcliffe will aus Hochsicherheitsknast ausbrechen
    Von Tobias Mayer — 06.11.2020 um 08:51
    facebook Tweet

    Daniel Radcliffe spielt Tim Jenkin, der Widerstand gegen das Apartheid-Regime geleistet hat und deswegen mit einem Verbündeten im Knast gelandet ist. Dort wollen sie nicht bleiben. Hier ist der deutsche Trailer zum spannenden „Flucht aus Pretoria“:

    Bevor das Apartheidsystem in Südafrika 1994 abgeschafft wurde, traten neben vielen Schwarzen Bürgern auch Teile der privilegierten weißen Minderheit für ein Ende der staatlich organisierten Diskriminierung ein. Unter ihnen Tim Jenkin und Stephen Lee, deren Geschichte in „Flucht aus Pretoria“ als Ausbruchs-Thriller erzählt wird. Am 26. November erscheint der Film als DVD und Blu-ray.

    ›› "Flucht aus Pretoria" bei Amazon**

    Mit Holzschlüsseln aus dem Knast

    Tim Jenkin (Daniel Radcliffe) und Stephen Lee (Daniel Webber) denken gar nicht daran, sich mit ihrem Schicksal abzufinden, als sie wegen der Produktion und Verbreitung von Flugblättern ins Gefängnis kommen. In der Werkstatt des Knastes wollen sie hölzerne Nachschlüssel für alle Türen anfertigen, um so schnell es geht wieder nach draußen zu kommen, wo der Widerstandskampf gegen das Apartheidregime weitergehen soll.

    Wir haben „Flucht aus Pretoria“ bereits gesehen. Kritiker Oliver Kube schließt seine 3,5-Sterne-Kritik mit dem Fazit:

    „Ein erzählerisch nicht viel Neues bietender, aber einfach spannend gemachter und stark gespielter Ausbruchs-Thriller nach einer realen Geschichte.“

    FILMSTARTS-Kritik zu "Flucht aus Pretoria"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top