Mein Konto
    10. Staffel "The Walking Dead": Ausblick auf Maggies und Negans Wiedersehen

    Wenn die zehnte Season „The Walking Dead“ Anfang 2021 mit sechs Extrafolgen fortgeführt wird, kommt es auch zum mit Spannung erwarteten Aufeinandertreffen von Maggie und Negan. Einen ersten Eindruck lieferten die Darsteller bei einer Drehbuchlesung.

    Victoria Will / Jace Downs / AMC

    Maggie (Lauren Cohan) und Negan (Jeffrey Dean Morgan) haben in „The Walking Dead“ noch ein Hühnchen zu rupfen, schließlich war es der ehemalige Anführer der Saviors, der einst Maggies große Liebe Glenn (Steven Yeun) vor ihren Augen brutal mit seinem Baseballschläger zu Tode geprügelt hat.

    Spätestens nach Negans Gefangennahme ist Maggie ihm größtenteils aus dem Weg gegangen – bis sie sich selbst für längere Zeit einer anderen Gemeinschaft angeschlossen hat. Wie wir schon in der 16. Folge der zehnten „Walking Dead“-Staffel gesehen haben, ist sie nun aber wieder zurück – und wird somit zwangsläufig erfahren, dass der geläutert scheinende Negan nicht mehr eingesperrt ist.

    Die erneute Konfrontation der beiden wird daher schon mit Spannung erwartet. Das wissen auch die Stars und Macher der Serie, die Fans im nachfolgenden Video bei einer virtuellen Drehbuchlesung zumindest schon mal eine kurze Kostprobe des Aufeinandertreffens von Maggie und Negan lieferten:

    Selbst in den wenigen Worten, die wir davon präsentiert bekommen, ist die Anspannung zu spüren, wenn Negan etwas kleinlaut Maggie begrüßt und sie einfach nur anmerkt, dass er also draußen sei. „Ich bin nicht ausgebrochen, falls du das denkst“, entgegnet Negan daraufhin beschwichtigend.

    Negan war ein Grund für Maggies Abwesenheit

    Später erklärt Maggie dann auch noch, dass Negan ein Grund dafür war, dass sie so lange weggeblieben ist, da sie der Tod von Glenn noch immer beschäftigt. So wollte sie nicht, dass Negan noch mehr Platz in ihren Gedanken einnimmt, wenn sie ihn auch noch um sich hat. Zudem sei sie nicht bereit gewesen, ihren und Glenns Sohn Hershel diesem Umfeld auszusetzen.

    Dass Carol (Melissa McBride) ihr beichtet, dass Negan auch Teil des Whisperer-Angriffs war, der ihre alte Siedlung Hilltop zerstört hat, und dass sie es war, die Negan freigelassen hat, dürfte die Sache nicht unbedingt besser machen – auch wenn Maggie zumindest für Letzteres sogar ein wenig Verständnis zu äußern scheint. Schließlich konnte dadurch überhaupt die skrupellose Whisperer-Anführerin Alpha (Samantha Morton) zur Strecke gebracht werden.

    Dass Maggie Negan jemals verzeihen oder ihn zumindest halbwegs akzeptieren wird, ist jedoch nur schwer vorstellbar. Das äußert auch Carol in einer der Passagen des obigen Clips. Wie wir bereits in einem früheren Artikel ausgeführt haben, gibt es dank des kleinen Hershels aber vielleicht doch einen Weg, wie die beiden noch zueinander finden können:

    "The Walking Dead": Auf diesem Weg könnte Maggie Negan verzeihen

    Die sechs Zusatzfolgen der zehnten „Walking Dead“-Staffel, zu der auch die oben angeteaste Episode „Home Sweet Home“ gehören wird, erscheinen Anfang 2021 hierzulande beim FOX Channel und bei Sky Ticket.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top