Mein Konto
    Heute neu bei Netflix: Der beste "Spider-Man"-Film und ein starkes Drama mit Elyas M'Barek

    Was ist der beste „Spider-Man“-Film? Während „Spider-Man 2“ für uns der beste Marvel-Film ist, geht der Preis für die ultimative „Spider-Man“-Erfahrung an einen anderen Titel: den oscarprämierten Animationsfilm „Spider-Man: A New Universe“.

    Sony Pictures / Netflix

    Spider-Man 2“ oder „Spider-Man: A New Universe“: Wenn es um die Frage nach dem besten „Spider-Man“-Kinofilm geht, gibt es für die meisten Fans wohl nur zwei mögliche Kandidaten.

    Wer „A New Universe“ noch nicht gesehen hat und/oder den Film mit „Spider Man 2“ vergleichen möchte, hat nun die Gelegenheit dazu, denn: „Spider-Man: A New Universe“ kann seit dem 11. November 2020 bei Netflix gestreamt werden.

    Wer „Spider-Man 2“ zum direkten Vergleich (noch einmal) sehen möchte, wird zwar nicht bei Netflix fündig. Dennoch wird der zweite Film mit Tobey Maguire als Spinnenmann aktuell bei diversen Streamingdiensten im Rahmen eines Abos angeboten:

    » Spider-Man 2 bei Amazon Prime Video*

    » Spider-Man 2 bei Sky Ticket*

    » Spider-Man 2 in der MagentaTV-Megathek

    Von uns haben beide Filme 4,5 Sterne bekommen. Das Rennen ist also eng. Auf unserer Liste der besten Marvel-Filme aller Zeiten steht sogar „Spider-Man 2“ aktuell auf Platz 1, aber dafür haben wir bislang nur Realfilme berücksichtigt:

    Vor allem in einem Punkt begeistert „Spider-Man: Into The Spider-Verse““ (so der Originaltitel) und übertrumpft alle anderen Filme mit der Figur – und das klingt auch bereits in unserer Kritik an. Dort heißt es nämlich:

    „In erster Linie ist das von Bob Persichetti, Peter Ramsey und Rodney Rothman inszenierte Spektakel eine einzige große Meta-Erzählung voller Referenzen auf Comics, TV-Serien und die bisherigen Kinofilme. Für Fans der Figur ist ‚Spider-Man: A New Universe‘ daher DER ultimative Film rund um die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft!

    Spider-Man: A New Universe

    Wir legen uns daher an dieser Stelle fest: „Spider-Man: A New Universe“ ist der beste Film rund um den berühmten Marvel-Comic-Helden!

    Außerdem neu: "Was wir wollten" mit Elyas M'Barek

    Was wir wollten“ sollte eigentlich in die Kinos kommen, feiert nun aber wie so viele Filme in diesem Jahr seine Premiere bei Netflix (außer im Ursprungsland Österreich). Das Drama von Regie-Debütantin Ulrike Kofler erzählt von einem Lavinia Wilson und Elyas M’Barek) mit unerfülltem Kinderwunsch, das im Urlaub auf Sardinien die scheinbar perfekte Familie nebenan kennenlernt.

    Von uns gab es für das „sehenswerte Beziehungsdrama mit einem glänzenden Hauptdarstellerduo“ 3,5 von 5 Sternen. Nicht nur Fans von „Fack Ju Göhte“-Superstar Elyas M’Barek dürfen also einen Blick riskieren...

    Was Wir Wollten

    Serien-Neustart: "Der Befreier" mit innovativer Technik

    Zudem gibt es aber heute noch eine vielversprechende Serie neu bei Netflix: Wir haben „Der Befreier“ noch nicht sehen können, doch der Trailer zur Animationsserie über einen Einsatz von alliierten Soldaten in Italien während des Zweiten Weltkrieges ist schon mal richtig vielversprechend.

    Die Vorschau sieht hammermäßig aus, was auch an der komplett neuen Technik liegt. „Der Befreier“ ist die erste Produktion, die das sogenannte „Trioscope Enhanced Hybrid Animation“-Verfahren nutzt. Dabei werden CGI und Live-Action-Performances auf eine Art miteinander verbunden, die eine völlig neue Tiefe von Emotionen und Präzision bei der Übertragung der realen Schauspielleistungen in animierte Bilder erlauben.

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top