Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Netflix' nächster Oscar-Kandidat: Deutscher Trailer zu "Du hast das Leben vor dir" mit Leinwand-Legende Sophia Loren
    Von Julius Vietzen — 11.11.2020 um 15:00

    Leinwand-Legende Sophia Loren ist auch im Alter von mittlerweile 86 Jahren noch dann und wann in Filmen zu sehen. Für eure Rolle im Netflix-Film „Du hast das Leben vor dir“ darf sie sich nun sogar Chancen auf ihre dritten Oscar ausrechnen...

    Du hast das Leben vor dir“ handelt von Madame Rosa (Sophia Loren), die in der italienischen Hafenstadt Bari lebt und dort auf die Kinder von Prostituierten aufpasst. Eines Tages kommt ein alter Freund mit einer Bitte auf sie zu: Sie soll sich um den 12-jährigen Waisenjungen Momo (Ibrahima Gueye) kümmern.

    Rosa ist zunächst wenig begeistert, schließlich hat Momo ihr kurz zuvor eine Handtasche geklaut und verdient sich Geld mit Dealen dazu. Sie hält ihn für einen verlorenen Fall, doch schon bald freunden sich die Holocaust-Überlebende und der aus dem Senegal stammende Junge an...

    Mit Filmen wie „The Trial Of The Chicago 7“ und „Mank“ dürfte Netflix auch in diesem Jahr beim Oscar-Rennen mitmischen. Und auch Sophia Loren darf sich für ihre Rolle in „Du hast das Leben vor dir“ Chancen auf einen Oscar als Beste Hauptdarstellerin ausrechnen. Es wäre ihr dritter Academy Award nach „... und dennoch leben sie“ von 1960 und einem 1991 verliehenen Oscar für ihr Lebenswerk.

    Oscar-Rekord für Sophia Loren?

    Wie das Branchenmagazin Variety vorrechnet, könnte Loren mit einer Nominierung den Rekord für die längste Pause zwischen zwei Nominierungen brechen (ihre letzte gab es 1964 für „Hochzeit auf Italienisch“) und außerdem zur ältesten in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin nominierten (bzw. ausgezeichneten) Schauspielerin werden.

    „Du hast das Leben vor dir“ kann ab dem 13. November 2020 bei Netflix gestreamt werden. Nachfolgend könnt ihr euch den Trailer auch auf Italienisch mit englischen Untertiteln anschauen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top