Mein Konto
    Kino-Hits von morgen schon heute streamen – mit der 20. Französischen Filmwoche

    Die Kinos bleiben weiter zu. Auf aktuelle Filme müsst ihr aber auch zu Hause nicht verzichten. Und dabei gibt es eine Alternative zu Netflix und Co.: Die 20. Französische Filmwoche findet online statt – und mit Filmen, die es erst 2021 im Kino gibt.

    Le Pacte

    In den vergangenen Jahren lockten zahlreiche französische Publikums-Hits auch in Deutschland ganze Zuschauerscharen in die Kinos. „Ziemlich beste Freunde“ schlug 2012 sogar die gesamte Hollywood-Konkurrenz und war der mit Abstand meistgeschaute Film des Jahres in den deutschen Kinos.

    Französische Filme sind beliebt – und die Französische Filmwoche präsentiert Jahr für Jahr neue Produktionen aus unserem Nachbarland vorab. Normalerweise findet das Festival lokal in Berlin in den Kinos, also auf großen Leinwänden statt. Doch Corona macht dem in diesem Jahr einen Strich durch die Rechnung.

    Mit dem Nachteil geht aber auch ein Vorteil einher, denn die 20. Französische Filmwoche findet als Online-Event statt, sodass ihr aus allen Winkeln Deutschlands ohne Reise nach Berlin teilnehmen und die Filme von der heimischen Couch aus streamen könnt.

    Einige Highlights aus dem Programm

    Darunter ist zum Beispiel Unter den Sternen von Paris, der nach derzeitiger Planung erst am 14. Januar 2021 in die Kinos kommen soll, hier nun aber schon gestreamt werden kann. Erzählt wird die ungewöhnliche Freundschaft einer Pariser Obdachlosen (Catherine Frot) mit einem kleinen Jungen (Mahamadou Yaffa) aus Eritrea, der seine Mutter sucht.

    Auch erst 2021 in die Kinos kommen soll Zimmer 212 – In einer magischen Nacht. In der neuen Komödie von Christophe Honoré („Chanson der Liebe“) spielt Chiara Mastroianni („Der Flohmarkt von Madame Claire“) eine Frau, die nach 20 Ehejahren einen ungewöhnlichen Neuanfang versucht.

    Bevor wir Léa Seydoux in „James Bond 007 – Keine Zeit zu sterben“ ein zweites Mal an der Seite von Daniel Craig als berühmter Geheimagent mit der Lizenz zum Töten sehen, könnt ihr sie auf der Französischen Filmwoche in einem anderen Thriller bewundern:

    In Oh Mercy! von Arnaud Desplechin („Jimmy P.“) durchleben die Polizisten in der unter einer besonders hohen Armutsquote leidenden Stadt Roubaix eine anstrengende Weihnachtsnacht mit vielen Vorkommnissen – darunter auch der brutale Mord an einer alten Dame. Zwei junge Frauen (auch auf unserem Titelbild oben: Léa Seydoux & Sara Forestier) geraten als Tatverdächtige in das Visier des erfahrenen Kommissars Daoud (Roschdy Zem).

    Vom 26.11. bis 2.12. streamen

    Das Angebot der Französischen Filmwoche ist seit dem heutigen 26. November 2020 online. Über den Streamingdienst Sooner könnt ihr ab sofort Tickets für die Filme erwerben, die maximal 3,95 € kosten und immer 72 Stunden gültig sind. Das gesamte Angebot gilt aber nur bis 2. Dezember.

    Auf der Webseite der Französischen Filmwoche findet ihr Infos zum weiteren Programm, das über die hier kurz vorgestellten Highlights hinausgeht.

    Ein kurzer Trailer stimmt euch zudem auf das Festival ein:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top