Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Dranbleiben! Im "The Mandalorian"-Finale gibt's eine wichtige Abspannszene
    Von Tobias Mayer — 18.12.2020 um 15:31
    facebook Tweet

    Wichtiger Tipp: Schaut euch bei der neuen Folge „Star Wars: The Mandalorian“ unbedingt den Abspann an, es kommt eine Post-Credit-Szene! Anschließend könnt ihr den Artikel lesen, in dem wir die Szene weiter unten beschreiben – und die Überraschung.

    The Walt Disney Company

    Der Autor dieser Zeilen wollte heute Morgen schnell aufs Klo rennen, als der Abspann des „The Mandalorian“-Staffelfinales begann, wurde aber zum Glück durch die Textnachricht einer Kollegin zurückgehalten. „Es kommt noch was Wichtiges!“ Falls ihr die Folge 8 aus Staffel 2 also noch nicht geschaut habt, bleibt einfach sitzen, hört jetzt mit diesem Artikel auf und kommt später wieder.

    Die Post-Credit-Szene

    Die Credits der neuen Folge sind gerade zu Ende, da wird nach Tatooine geschnitten, zum Palast des toten Verbrecherkönigs Jabba The Hut. Dort hat dessen Lakai Bib Fortuna die Herrschaft übernommen, den wir wie Jabba aus „Die Rückkehr der Jedi-Ritter“ kennen („The Mandalorian“ spielt etwa fünf Jahre später). Doch Fortunas Herrschaft ist sehr schnell vorbei.

    » "The Mandalorian" auf Disney+*

    "The Book Of Boba Fett"

    Kopfgeldjäger Boba Fett (Temuera Morrison) und seine Kumpanin, die Killerin Fennec Shand (Ming-Na Wen), verschaffen sich gewaltsam Zutritt zum Thronraum – kurze Zeit später ist Fortuna tot und Boba sitzt triumphierend auf dem Thron. Titel-Einblendung: „The Book Of Boba Fett. Coming December 2021“. Wird das ein Spin-off, zusätzlich zur dritten Season „The Mandalorian“?

    Im Gegenteil deutet einiges darauf hin, dass „The Mandalorian“ in der dritten Staffel zu „The Mandalorian: The Book of Boba Fett“ wird. Zwar wurde die dritte Season „The Mandalorian“ gerade erst auf der Disney-Investoren-Konferenz für Dezember 2021 angekündigt, aber von einem „Boba Fett“-Spin-off war bisher nicht offiziell die Rede – womöglich sollte einfach die Überraschung bewahrt werden, dass nun Boba bei „The Mandalorian“ für Din Djarin übernimmt, anstatt dass zwei Serien fast zeitgleich erscheinen.

    Din Djarin könnte zu einer Nebenfigur werden und Bo-Katan dabei helfen, die Herrschaft über den Planeten Mandalore wiederzuerlangen – das wäre aber auch eine mögliche Geschichte für eine weitere, spätere Staffel „The Mandalorian“.

    Er war der originale Boba Fett: "Star Wars"-Darsteller Jeremy Bulloch ist tot

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top