Mein Konto
    Netflix-Hit auf den Spuren von "Saw" und Co.: "Alice In Borderland" bekommt 2. Staffel

    Gerade einmal seit zwei Wochen ist „Alice In Borderland“ auf Netflix. Doch die düstere Manga-Adaption stieß auf so großen Anklang, dass Netflix bereits jetzt eine zweite Season ankündigte.

    Netflix

    Überraschend früh hat Netflix nun angekündigt, dass „Alice In Borderland“ eine weitere Staffel bekommt. Die Serie ist in vielen Ländern so erfolgreich, dass der Streamingdienst den Fans mehr Content bringen will.

    Zu den Ländern, in denen die Manga-Adaption besonders erfolgreich ist, gehört auch Deutschland. Hierzulande ist „Alice In Borderland“ seit dem Start am 10. Dezember dauerhaft auf einem der vorderen Plätze der internen Netflix-Top-10.

    Das ist in "Alice In Borderland"

    Der seine Zeit vor allem mit Videospielen verbringende Gamer Arisu (Kento Yamazaki) hat sich gerade mit Freunden vor der Polizei versteckt, als das eben noch so volle Tokio plötzlich menschenleer ist. Als sie sich noch wundern, was los ist, erfahren sie schon, dass sie nun Teil eines Spiels sind. Gemeinsam mit weiteren Teilnehmerinnen müssen sie bald - „Saw“ lässt grüßen – ums Überleben spielen und kämpfen...

    Maskierte Gestalten mit Uzis, tödliche Fallen mit Giftgas sind nur einige der wenigen Gefahren, welche Airsu und Co. überstehen müssen – oft mit Kombinationsgabe, aber beim Versuch zu fliehen, bald auch mit roher Gewalt und vollem Körpereinsatz.

    Noch kein Termin für die zweite Staffel

    Noch hat Netflix keinen Zeitplan für eine zweite Season angegeben, sodass wir nicht mit Sicherheit sagen können, wann es mit „Alice In Borderland“ weiter geht.

    Mit der frühzeitigen Verlängerung dürfte aber der Weg für eine schnelle Produktion frei sein, sodass es sehr gut vorstellbar ist, dass die zweite Season von „Alice In Borderland“ bereits Ende 2021 – und damit rund ein Jahr nach der ersten Staffel – erscheint.

    Nachfolgend noch der Trailer zur ersten Staffel im japanischen Original mit deutschen Untertiteln. Die Serie selbst gibt es auch in deutscher Synchronisation.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top