Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Disney streicht Kinostart für einen der womöglich besten Horrorfilme 2021
    Von Björn Becher — 23.12.2020 um 09:15
    facebook Tweet

    Disney hat neue deutsche Kinotermine angekündigt – unter anderem für „The King's Man: The Beginning“ und „Free Guy“. Aber ein mit viel Vorfreude erwarteter, vielversprechender Horrorfilm fehlt nun komplett: „Antlers“ könnte sogar auf Disney+ landen.

    Walt Disney

    Dass sich bis Februar 2021 die Corona-Situation so weit ändert, dass in Deutschland und vielen anderen Ländern der Welt wieder Kino-Betrieb auf Hochtouren möglich ist, scheint ausgeschlossen. Disney hat daher nun reagiert. Nachdem die Kinostarts bereits in anderen Ländern angepasst wurden, hat das Maushaus nun auch alle seine deutschen Kinostarts für den Februar 2021 verschoben oder abgesagt.

    Das bislang auf den 11. Februar 2021 terminierte „Kingsman“-Prequel „The King's Man“ wurde dabei um einen Monat verschoben. Neuer deutscher Kinostart von „The King’s Man - The Beginning“ ist der 11. März 2021.

    Ganz abgesagt wurden derweil vorerst die bisherigen Kinostarttermine von „Antlers“ (bislang 18. Februar 2021) und „Everybody's Talking About Jamie“ (bislang 25. Februar 2021).

    Horrorfilm "Antlers": Disney+ statt Kino?

    Dass „Antlers“ und „Everybody's Talking About Jamie“ keinen neuen deutschen Termin bekommen haben, heißt nicht unbedingt, dass sie nun nicht mehr ins Kino kommen. Disney hat für den Horrorfilm und das Musical bislang auch international noch keine Termine gesetzt. Doch gerade im Fall von „Antlers“ ist die Befürchtung mittlerweile groß, dass es eine Streaming-Zukunft geben wird.

    Dabei ist die Vorfreude auf „Antlers“ von Regisseur Scott Cooper (unter anderem „Crazy Heart“, „Auge um Auge“) und Produzent Guillermo del Toro („Shape Of Water“) hoch. Vieles deutet darauf hin, dass wir hier nicht einen 08/15-Monsterhorror bekommen. Auf vielen Vorschaulisten für das Jahr 2020, wo er eigentlich schon laufen sollte, stand „Antlers“ weit vorne. Auf unserer Liste für die womöglich besten Filme 2021 landete er sogar auf Platz 15.

    Die besten Filme 2021 im Kino: Auf diese Highlights freuen wir uns besonders

    Doch schon länger munkelt man in der Branche, dass Disney für einen der meisterwarteten Kinohorrorfilme des Jahres keinen Platz im durch die vielen Verschiebungen so vollen Kalender hat. In den USA wird daher schon lange spekuliert, dass Disney den noch vom übernommenen Studio Fox geerbten, nicht so richtig in das eigene Portfolio passenden „Antlers“ zu Streamingdienst Hulu abgibt.

    Da es Hulu in Europa nicht gibt, war hier die Hoffnung für einen Kinostart weiter gegeben und es galt als gutes Zeichen, dass der deutsche Kinostart weiter im Kalender blieb. Doch mittlerweile wissen wir, dass Disney+ ab dem 23. Februar 2021 um Star erweitert wird. Unter diesem Kanal soll der Content für erwachsene Film- und Serienfans gebündelt werden. „Stirb langsam“, „Deadpool“ und Co. ... und vielleicht ja auch „Antlers“?

    Zumindest hat Disney nun auch außerhalb der USA eine Heimkino-Abspielstätte für erwachsenen Content, nachdem man bislang nur familienfreundlicheren Filmen wie „Mulan“ oder in Kürze dem herausragenden neuen Pixar-Film „Soul“ (ab 25. Dezember auf Disney+) einen Streamingstart bescheren konnte.

    » Das komplette Angebot von Disney+*

    Neue Termine für "Free Guy" und "Tod auf dem Nil"

    Während diese Befürchtung sicher nicht ganz unbegründet ist, gibt es für zwei andere, auch von vielen Kinoliebhabern mit viel Vorfreude erwartete Filme dagegen neue Starttermine:

    •  „Free Guy“ mit Ryan Reynolds als Videospielfigur soll nun am 20. Mai 2021 in die deutschen Kinos kommen.
    •  „Tod auf dem Nil“, Kenneth Branaghs zweiter Agatha-Christie-Krimi nach „Mord im Orient-Express“ mit ihm als Meisterdetektiv Hercule Poirot, soll nun am 16. September 2021 starten.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top