Mein Konto
    Der Netflix-Film mit den meisten Stars des Jahres ist in Deutschland einfach nicht erschienen: Jetzt wissen wir warum!

    Trotz Ankündigung ist der beißende Jahresrückblick „Death To 2020“ in Deutschland – im Gegensatz zu anderen Ländern - bisher nicht erschienen. Inzwischen hat uns Netflix verraten, wo genau das Problem liegt.

    Netflix

    Update am Ende der Nachricht beachten!

    Bereits am vergangenen Sonntag sollte das Comey-Special „Death To 2020“, in dem Stars wie Samuel L. Jackson, Hugh Grant, Kumail Nanjiani, Tracey Ullman, Samson Kayo, Lisa Kudrow, Diane MorganLeslie Jones und Cristin Milioti reales Nachrichten-Archivmetarial der vergangenes zwölf Monate durch den Kakao ziehen, auf Netflix erscheinen...

    Aber zumindest in Deutschland ist es trotz der Ankündigung einfach nicht erschienen – stattdessen war selbst die Ankündigungsseite irgendwann nicht mehr auffindbar. Am nächsten Tag wurde dann zwar ein Trick bekannt, wie man sich „Death To 2020“ auch mit einem deutschen Account zumindest in englischer Sprache und ohne deutsche Untertitel schauen kann – aber der Grund für die Verzögerung blieb weiter nebulös...

    "Death To 2020": Mit diesem Trick könnt ihr den Netflix-Film schauen, obwohl er in Deutschland eigentlich nicht da ist!

    Wir haben uns jedenfalls gefragt, ob es sich einfach nur um einen technischen Plattform-Fehler oder gar um ein Problem mit den internationalen Rechten an dem Film von „Black Mirror“-Mastermind Charlie Brooker handelt? Am wahrscheinlichsten erschien es uns aber, dass es etwas speziell mit der deutschen Fassung zu tun hat, da „Death To 2020“ neben Deutschland auch in Österreich bisher – ohne den obigen Trick - nicht abrufbar ist.

    Und tatsächlich hat uns Netflix inzwischen folgende Info bestätigt:

    „Aufgrund der Aktualität und des Inhalts von ‚Death To 2020“ dauern einige Anforderungen wie Untertitelung und Lokalisierung etwas länger, aber Ihr könnt sicher sein, dass der Film bis zum 31. Dezember in Deutschland und dann auch weltweit verfügbar sein wird.“

    Nicht alle Fragen geklärt

    Allerdings fragen wir uns weiterhin, warum dann am Sonntagnachmittag die komplette Vorschauseite in Deutschland verschwunden ist? Zumindest über die Suche findet man ja sonst auch Inhalte, die erst in Zukunft erscheinen werden – und dort hätte man auch gut den Hinweis platzieren können, dass es bei diesem Inhalt leider zu Verzögerungen kommt. Das hätte eine Menge Verwirrung vermieden.

    Zudem ist nicht klar, warum Netflix Deutschland „Death To 2020“ dann nicht einfach zunächst nur auf Englisch veröffentlicht, bis die Synchro fertiggestellt ist und nachgereicht werden kann. So wurde es zu Beginn der Corona-Pandemie, als sich auch die Synchronstudios in Deutschland erst mal auf die neue Situation einstellen mussten, etwa bei einzelnen Folgen der spanischen Netflix-Serie „White Lines“ gehandhabt.

    Update: "Death To 2020" nun wieder regulär erschienen

    Seit dem Abend es 30. Dezember ist „Death To 2020“ nun wieder ganz regulär in allen Netflix-Profilen und ohne Trick zu finden. Die Satire der „Black Mirror“-Macher hat nun auch die davor fehlenden deutschen Untertitel, kann also im englischen Original mit deutschen Untertiteln geschaut werden.

    Es ist nicht der einzige neue Netflix-Content, den es zum Jahresende gibt. Denn der Streamingdienst hat noch einmal einen ganzen Schwung an Titeln rausgehauen.

    Ganz viel neu bei Netflix: Kult-Meisterwerke, mehr "Sabrina" und endlich auch der Film mit den meisten Stars des Jahres
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top