Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Würdiger Ersatz für "The Equalizer 3" mit Denzel Washington? Trailer zur neuen "Equalizer"-Serie
    Von Daniel Fabian — 11.01.2021 um 10:35

    Während Fans der „Equalizer“-Filme mit Denzel Washington nach wie vor vergeblich auf Teil 3 warten, startet mit „The Equalizer“ in diesem Jahr der neue Reboot im Serienformat – mit Queen Latifah in der Hauptrolle. Jetzt gibt’s einen ersten Trailer.

    Viele Fans von beliebten Ein-Mann-Armee-Filmen wie „Taken“ oder „John Wick“ hatten auch mit „The Equalizer“ und „The Equalizer 2“ ihren Spaß. Der ganz große Erfolg an den Kinokassen blieb für Antoine Fuquas Revival der gleichnamigen Kult-Serie aus den 80ern allerdings aus. Dass es bislang also zu keinem dritten Film kam, überrascht deshalb auch nicht. 2021 erwartet uns dafür aber immerhin ein Serien-Reboot...

    … dann allerdings mit neuer Hauptfigur und neuer Hauptdarstellerin. War es im Kino nämlich zuletzt Oscarpreisträger Denzel Washington („Training Day“), der die Gratwanderung zwischen Sympathieträger und eiskaltem Killer eindrucksvoll meisterte und das Publikum begeisterte, schlüpft in „The Equalizer“ nun Rapperin und Schauspielerin Queen Latifah („New York Taxi“) in die Titelrolle.

    Statt Robert McCall ist es diesmal also Robyn McCall, die ihre außergewöhnlichen Fähigkeiten in den Dienst der Schwachen und Hilflosen stellt. Wie das dann in etwa aussieht, zeigt jetzt ein erst kurzer Trailer zur Serie.

    Darum geht’s in "The Equalizer"

    „Ich bin diejenige, die du rufst, wenn du nicht die Polizei rufen kannst“, gibt uns Robyn McCall in der ersten Vorschau aus „The Equalizer“ zu verstehen. Dabei erfahren wir gleichzeitig auch, dass sie nicht etwa allein agiert, sondern zumindest einen Sidekick an ihrer Seite hat – der ganz offenbar viel Staub aufwirbelt.

    Wenn es darum geht, den hilfesuchenden Bürgern Gerechtigkeit zu verschaffen und den Übeltätern das Fürchten zu lehren, wird es am Ende aber dennoch vor allem McCall sein, die den Tag rettet. Denn genau wie ihre männlichen Vorgänger (Denzel Washington und Edward Woodward) hat die alleinerziehende Mutter eine mysteriöse Vergangenheit, in der sie sich allerhand Fähigkeiten aneignete, die ihr heute im Kampf gegen das Böse ganz gelegen kommen…

    Wann startet "The Equalizer"?

    „The Equalizer“ feiert am 7. Februar 2021 seine US-Erstausstrahlung auf CBS – und zwar direkt nach dem Super Bowl. Ein prestigeträchtiger Sendeplatz, der zumindest unterstreicht, dass man beim Sender vollstes Vertrauen in die Neuauflage hat. Als Autoren haben Serien-Schöpfer Queen Latifah und Richard Lindheim übrigens die „Castle“-Schreiber Terri Miller und Andrew Marlowe an Bord.

    Wann und wo „The Equalizer“ in Deutschland laufen wird, ist noch nicht bekannt.

    "Lethal Weapon 5" wird das große Finale der Kult-Action-Reihe mit Mel Gibson und Danny Glover

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top