Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Wie gut ist die "Avengers"-Serie auf Disney+? Die ersten Reaktionen zu "WandaVision" sind da
    Von Tobias Mayer — 11.01.2021 um 17:50

    Am Freitag startet „WandaVision“ mit Elizabeth Olsen und Paul Bettany auf Disney Plus. Die ersten Reaktionen auf Twitter lassen auf eine abgefahrene und spaßige Marvel-Serie hoffen.

    The Walt Disney Company

    Das „Avengers“-Heldenpärchen Wanda Maximoff (Elizabeth Olsen) und Vision (Paul Bettany) hat sehr bald seine eigene Serie auf Disney+: „WandaVision“. Anstatt darin aber gemeinsam die Welt zu retten, werden die beiden als klassisches Sitcom-Pärchen gezeigt, das unterschiedliche Jahrzehnte durchlebt. Warum? Das verraten auch die ersten Reaktionen natürlich nicht – aber dass dieses ungewöhnliche Konzept vielversprechend ist, darüber herrscht Einigkeit.

    ›› "WandaVision" bei Disney+*

    Echt anders und lustig

    Unsere Social-Media-Kollegin Melanie Schöppe gehört zu den Pressevertretern und -vertreterinnen, die die ersten drei Folgen „WandaVision“ bereits zu sehen bekamen. Ihr Fazit:

    Ähnlich sieht es Kollege Brandon Davis: „Die Serie ist wirklich anders als alles, was das MCU ansonsten hervorgebracht hat. Das kann ich nicht genug betonen. Es macht sehr viel Spaß, sie zu gucken. Die Serie ist voll und ganz der Sitcom-Struktur verschrieben, es fühlt sich wie ein mutiges Risiko an – aber es lohnt sich und baut ein Mysterium auf.“

    Griffin Schiller hebt die Arbeit der Showrunnerin Jac Schaeffer hervor – und die Leistungen des Duos Elizabeth Olsen/Paul Bettany: „Die Serie ist einfach nur brillant. Sie ist mit Leichtigkeit der mutigste, originellste und innovativste Eintrag des bisherigen MCU. Die Genialität besteht in Jac Schaeffers smartem, scharfzüngigen und geistreichen Skript sowie in den elektrisierenden Leistungen von Bettany und Olsen. Ich hatte die ganze Zeit über das größtmögliche Lächeln auf dem Gesicht.“

     

    Erfahrungsgemäß fallen erste Tweets häufig sehr euphorisch aus, da Twitter wenig Raum für Zwischentöne bietet. Bis wir uns alle ein Bild von „WandaVision“ machen und detaillierter über die Folgen diskutieren können, dauert es aber nicht mehr lange:

    „WandaVision“ startet am Freitag (15. Januar 2021) auf Disney+. Los geht’s mit einer Doppelfolge, die anderen sieben Episoden erscheinen dann ebenfalls immer freitags auf dem Streamingdienst. Im März geht die neue Marvel-Serienoffensive mit „The Falcon And The Winter Soldier“ weiter.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top