Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Wann kommt "Lupin" Teil 2? Regisseur der Netflix-Serie gibt entscheidenden Hinweis
    Von Benjamin Hecht — 13.01.2021 um 10:18

    Mit "Lupin" ist Netflix mal wieder ein großer Coup gelungen, doch wann kommt endlich Teil 2 der 1. Staffel? Jetzt hat einer der Regisseure der Serie einen wichtigen Hinweis verraten, wann es mit Folge 6 auf Netflix weitergeht.

    Netflix

    Mit „Lupin“ ist Netflix mal wieder ein großer Hit gelungen. Die französische Heist-Serie ist in mehreren Ländern auf Platz 1 der Streaming-Charts gelandet und die Fans warten jetzt schon sehnsüchtig darauf, dass es mit den genialen Raubzügen von Assane Diop (Omar Sy) endlich weitergeht.

    Denn aktuell ist noch nicht mal die gesamte 1. Staffel verfügbar. Nur die ersten fünf Folgen, die obendrein auch noch mit einem fiesen Cliffhanger enden, sind schon online. Doch wann kommt endlich Teil 2?

    Louis Leterrier, einer der Regisseure von „Lupin“ hat sich nun zu dieser Frage geäußert. Zwar konnte er noch keinen genauen Termin nennen (ebensowenig wie Netflix selbst, die uns auf Anfrage keine Infos geben konnten), dafür verriet er aber ein wichtiges Detail, dass Hoffnung auf eine baldige Fortsetzung macht:

    "Lupin"-Regisseur über die fehlenden Folgen der Netflix-Serie

    Im Podcast unserer französischen Partnerseite Allociné war Louis Leterrier („Die Unfassbaren“) zu Gast, der die ersten drei Episoden von „Lupin“ inszeniert hat. Die Frage, wann Teil 2 des Netflix-Hits erscheinen werde, beantwortete der Regisseur zwar nicht, dafür verriet er aber, dass die Dreharbeiten zu den Folgen 6 bis 10 bereits beendet seien:

    Es ist im Kasten. Es wurde bereits gedreht.

    Eine gute Nachricht für alle „Lupin“-Fans. Bisher war der aktuelle Stand der Dreharbeiten nämlich nicht bekannt, zumindest nicht in Deutschland. Dass sie bereits abgeschlossen sind, lässt also darauf hoffen, dass die neuen Folgen schneller fertig werden als gedacht.

    Wann genau die von der Romanfigur Arsène Lupin inspirierte Serie weitergeht, wissen wir dadurch zwar noch nicht, aber einige weitere Faktoren können dabei helfen, einen ungefähren Starttermin vorherzusagen.

    "Lupin" auf Netflix: Wann erscheint Folge 6?

    Folge 6 bis Folge 10 befinden sich vermutlich aktuell in der Post-Produktion, wo nun noch Sachen wie Schnitt, Musik und Computereffekte erledigt werden müssen. Es wird daher sicher noch einige Wochen bis einige wenige Monate dauern, bis es mit „Lupin“ weitergeht.

    Zwischen zwei regulären Staffeln einer Netflix-Serie liegt für gewöhnlich etwa ein Jahr, doch die Wartezeit auf zweite Teile einer Staffel ist in der Regel viel kürzer. Wir rechnen deshalb mit der Fortsetzung von „Lupin“ im Frühjahr 2021.

    "Lupin" bei Netflix: Die unglaubliche wahre Geschichte hinter Marie Antoinettes Halsband

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top