Mein Konto
    Lupin
    Lupin
    In Produktion
    läuft seit 2021 | 45 min | Drama, Krimi
    Creator: George Kay
    Besetzung: Omar Sy, Ludivine Sagnier, Clotilde Hesme
    Produktionsländer Frankreich, USA
    User-Wertung
    4,0 178 Wertungen, 3 Kritiken
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhalt & Info

    Assane Diop (Omar Sy) ist Gauner und Gentleman in Perfektion. Seine außergewöhnlichen Fähigkeiten hat er einer fiktiven Figur zu verdanken, dem Romanhelden und Meisterdieb Arsène Lupin. Ganz wie sein großes Vorbild bestiehlt Assane die Reichen und Mächtigen. Anders als gewöhnliche Diebe spielen Stil und Eleganz dabei jedoch eine ebenso wichtige Rolle wie die eigentliche Beute. Ohnehin ist Geld gar nicht Assanes Hauptmotivation. Denn als er herausfindet, dass sein Vater Abakar (Fargass Assande) vor 25 Jahren zu Unrecht im Gefängnis landete, schwört er Rache. Assane war damals noch ein Teenager und sein Vater nahm sich im Knast das Leben. Alles nur, weil dessen Arbeitgeber, der skrupellose Großkapitalist Hubert Pellegrini (Hervé Pierre), ihn beschuldigte, das kostbare Halsband gestohlen zu haben, das einst Marie Antoinette gehörte. Wie es der Zufall so will, steht das Schmuckstück nun wieder zur Auktion und Assane sieht seine Chance gekommen...

    3 Staffeln
    17 Episoden

    Wo kann ich diese Serie schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Shirine Boutella
    Shirine Boutella
    Rolle: Lt. Sofia Belkacem
    Jean Benguigui
    Rolle: Alberto
    Daniel Hanssens
    Rolle: Franck Robert
    Nach 2,5 Jahren: Eine der beliebtesten Netflix-Serien geht heute endlich weiter – dagegen sieht selbst "The Witcher" alt aus
    News - Serien im TV

    Nach 2,5 Jahren: Eine der beliebtesten Netflix-Serien geht heute endlich weiter – dagegen sieht selbst "The Witcher" alt aus

    Seit Juni 2021 warten die vielen Fans nun schon auf eine Fortsetzung des Netflix-Serien-Hits „Lupin“. Fast zweieinhalb Jahre…
    Donnerstag, 5. Oktober 2023
    Nach 2,5 Jahren: In 2 Tagen geht eine der beliebtesten Netflix-Serien endlich weiter – der Trailer stimmt auf die große Rückkehr ein
    News - Serien im TV

    Nach 2,5 Jahren: In 2 Tagen geht eine der beliebtesten Netflix-Serien endlich weiter – der Trailer stimmt auf die große Rückkehr ein

    Fans dürften sich den 5. Oktober längst rot im Kalender markiert haben, denn dann geht es endlich mit „Lupin“ weiter. Der…
    Dienstag, 3. Oktober 2023
    Diese Woche neu auf Netflix: Das große "Walking Dead"-Finale & die Fortsetzung einer der beliebtesten Netflix-Serien überhaupt
    News - DVD & Blu-ray

    Diese Woche neu auf Netflix: Das große "Walking Dead"-Finale & die Fortsetzung einer der beliebtesten Netflix-Serien überhaupt

    Die Streaming-Woche auf Netflix ist mal wieder prall gefüllt. Neben den allerletzten Folgen von „The Walking Dead“ geht…
    Sonntag, 1. Oktober 2023
    Neu auf Netflix im Oktober 2023: Die wohl meisterwartete Horror-Serie des Jahres, das "Walking Dead"-Finale & ein MCU-Mega-Hit
    News - DVD & Blu-ray

    Neu auf Netflix im Oktober 2023: Die wohl meisterwartete Horror-Serie des Jahres, das "Walking Dead"-Finale & ein MCU-Mega-Hit

    Im Oktober hat Netflix nicht nur „Spider-Man: No Way Home“, sondern auch viel Serien-Nachschub im Gepäck. Neben neuen Staffeln…
    Mittwoch, 27. September 2023

    Die neuesten Videos

    Lupin - staffel 3 Trailer OmeU 1:52
    Lupin - staffel 3 Trailer OmeU
    287 Wiedergaben
    Lupin - staffel 3 Trailer DF 1:52
    Lupin - staffel 3 Trailer DF
    67.568 Wiedergaben
    Lupin - staffel 3 exklusiver Clip DF 1:44
    Lupin - staffel 3 exklusiver Clip DF
    364 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren
    • Bilder Lupin
    • Bilder Lupin
    • Bilder Lupin
    • Bilder Lupin
    • Bilder Lupin

    User-Kritiken

    Serienjunkie91
    Serienjunkie91

    6 Follower 99 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 27. Dezember 2021
    Omar Sy weiß hier wirklich voll und ganz zu überzeugen, die Serie ist lustig und auch die eine andere Wendung ist durchaus gelungen. Auch wenn es wenige echte Überraschungen gibt.
    Dimitris G.
    Dimitris G.

    1 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 13. Juni 2021
    Eine sehr schöne Serie die ihren Erfolg total verdient hat. Von der Regie bis zu den schauspielern. Ich kann euch wirklich die serie empfehlen.
    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 22. Januar 2021
    Die Serie fasziniert von Anfang an. Die Schauspielerische Leistung von Omar Sy ist einfach super gut. Er ist unterhaltsam, glaubwürdig und macht gute Laune beim Zuschauen. Die Rolle passt zu ihm. Ich fand die ersten 5 Episoden sehr gelungen. Sowohl die Story, wie auch die Spannung. Ich freue mich wenn es weiter geht. Bis jetzt mein Highlight im 2021. Danke Omar.

    Wissenswertes

    Inspiriert von einer klassischen Figur der französischen Kriminalliteratur

    Auch wenn es sich bei "Lupin" nicht um eine Romanadaption handelt, so ist die Serie doch im Wesentlichen durch die Figur des Meisterdiebes Arsène Lupin beeinflusst, der vom Autor Maurice Leblanc zwischen 1905 und 1935 in insgesamt 20 Romanen beschrieben wurde. Interessanterweise wurde Lupin bewusst als Gegenstück zum britischen Meisterdetektiv Sherlock Holmes angelegt und trat als ein gebildeter Gentleman-Dieb auf. Der Einfluss der Buchreihe wird Mehr erfahren

    Lupin kurbelt die Wirtschaft an

    Nicht nur die Buchverkäufe der "Arsène Lupin"-Buchreihe, die die Serie maßgeblich beeinflusste und innerhalb der Serie thematisiert wird, konnte "Lupin" ankurbeln. Auch der Tourismus in Frankreich verzeichnete ein ungeahntes Hoch, da die Reise zu Schauplätzen der Serie nachweislich zum Trend wurde. Besonders deutlich spürbar war dies im schönen aber bis dato weniger bekannten Étretat in der Normandie, dort wurde man nach Veröffentlichung der erst Mehr erfahren

    Franzose mit senegalesischen Wurzeln

    Nicht nur in seiner Rolle als Assane Diop spielt Omar Sy den Sohn eines senegalesischen Einwanderers. Auch im wirklichen Leben stammt Sys Vater aus dem Senegal. Vor seiner Karriere beim Radio überlegte der in Trappes bei Paris geborene Omar Sy sogar noch in die Heimat seines Vaters auszuwandern.
    Back to Top