Mein Konto
    Ein Meisterwerk mit viel Marvel-Power kann jetzt kostenlos gestreamt werden!
    Von Björn Becher — 18.01.2021 um 16:03

    „Captain Marvel“ Brie Larson als Hauptdarstellerin in einem super Film des kommenden Marvel-Regisseurs Destin Daniel Cretton – das ist „Short Term 12 – Stille Helden“, den es jetzt kostenlos (also auch ohne Netflix-Abo oder so) zu streamen gibt!

    Edel Germany

    Als „Short Term 12 – Stille Helden“ 2013 erschien, waren zahlreiche Filmfans geplättet. Auch wir waren schlicht begeistert von dem einfühlsamen, intensiven, bewegenden und am Ende zutiefst optimistischen Drama über eine junge Frau, die in einer Pflegeeinrichtung für gefährdete Jugendliche arbeitet und gaben die seltene Höchstwertung von 5 Sternen.

    5 Sterne: Die FILMSTARTS-Kritik zu "Short Term 12"

    In Deutschland blieb das Meisterwerk etwas unter dem Radar, lief vor allem auf Festivals und erschien erst 2014 auf DVD. Daher dürften ihn selbst viele Filmliebhaber womöglich noch nicht gesehen haben. Das kann jetzt nachgeholt werden:

    Dank des Anbieters Netzkino kann der Film nun kostenlos gestreamt werden – auch ganz einfach über YouTube. Unsere YouTube-Einbindung findet sich am Ende dieses Artikels. Vorher noch kurz die Info, worum es in „Short Term 12 – Stille Helden“ geht.

    Das ist "Short Term 12 – Stille Helden"

    Brie Larson spielt Grace, die sich mit weiteren Kollegen um Jugendliche mit diversen Problemen kümmert. Als die 15 Jahre alte Jayden (Kaitlyn Dever) zu der Gruppe stößt, fühlt sich Grace an sich selbst erinnert. Sie setzt alles daran, dem Mädchen zu helfen. Doch Jayden will gar keine Hilfe, sondern zeigt schnell, mit welcher Kraft sie sich solche Angebote vom Leib halten kann...

     

    Talentschmiede "Short Term 12 – Stille Helden"

    „Short Term 12 – Stille Helden“ ist auch deswegen so herausragend, weil hier unglaublich talentierte Menschen am Werk waren. Und so verwundert es nicht, was aus vielen der Beteiligten geworden ist. Da ist ganz vorne natürlich Brie Larson zu nennen, die hier eine atemberaubende Darstellung lieferte und inzwischen als Oscarpreisträgerin (für „Raum“) und MCU-Comic-Heldin („Captain Marvel“) zum Star avanciert ist.

    Neben ihr und Stephanie Beatriz („Brooklyn Nine-Nine“) sehen wir auch noch den späteren Oscarpreisträger Rami Malek („Bohemian Rhapsody“) als neuen, gerade erst zur Einrichtung stoßenden Betreuer. Durch seine Augen lernt quasi auch das Publikum die Einrichtung und deren Regeln kennen. Teil des Casts sind zudem zwei der aktuell spannendsten aufstrebenden Schauspieler:

    Die ohnehin immer sensationelle Kaitlyn Dever (u. a. aus dem Netflix-Mini-Serien-Juwel „Unbelievable“ bekannt) und LaKeith Stanfield („Get Out“, „Der schwarze Diamant“) in seiner ersten Langfilmrolle .

    Und dann ist natürlich noch Regisseur und Drehbuchautor Destin Daniel Cretton, der es mit „Short Term 12“ wahrscheinlich ins Notizbuch jedes Hollywood-Studiobosses schaffte. Nachdem er zuletzt mit „Just Mercy“ im Kino zu sehen war, hat er nun eine Marvel-Großproduktion abgedreht: „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ ist eines der nächsten MCU-Abenteuer und soll am 8. Juli 2021 in die deutschen Kinos kommen.

    Auf Netzkino: "Short Term 12" auf dem kostenlosen Netflix

    „Short Term 12“ steht nun bei Netzkino zur Verfügung. Netzkino ist ein Streaminganbieter wie Netflix, mit dem Vorteil, dass ihr kein Abo bezahlen und euch nicht einmal anmelden müsst. Im Gegenzug müsst ihr allerdings wie bei ProSieben und Co. mit Werbung leben.

    Statt Netzkino.de zu besuchen oder die entsprechende Netzkino-App für euer Gerät zu installieren, gibt es bei vielen Filmen (wie „Short Term 12“) auch die Alternative YouTube. Denn das Drama-Meisterwerk ist auch dort über den Netzkino-Kanal verfügbar:

     

    Noch mehr Filme kostenlos auf YouTube: Universal Horror-Klassiker

    Falls ihr noch mehr kostenlose Filme auf YouTube sucht, haben wir aktuell noch einen besonderen Tipp für euch. Nur für kurze Zeit gibt es nämlich die legendären Horror-Klassiker von Universal um Dracula, die Mumie, den Wolfsmensch oder Frankensteins Monster kostenlos auf dem Horror-Streamingportal der berühmten US-Filmschmiede. Alle Details dazu samt aller Filme haben wir für euch hier zusammengefasst:

    Nur für kurze Zeit: Einige der größten Horror-Meisterwerke kostenlos streamen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top