Mein Konto
    Gegen diese Zombies wirken die "Walking Dead"-Untoten wie Luschen: Trailer zum Horror-Schocker "The Sadness"

    Die Überlebenden in „The Walking Dead“ haben zumindest dahingehend Glück, dass die Zombies ziemlich dämlich sind. Dieses Glück haben die Überlebenden im taiwanesischen „The Sadness“ nicht.

    Seit George R. Romeros „Die Nacht der lebenden Toten“ werden Zombies in Filmen zumeist sehr ähnlich dargestellt, als blutrünstige, wandelnde Leichen, die zwar gnadenlos und gefährlich sind, aufgrund ihrer ausgeprägten Dummheit aber auch sehr berechenbar. Die populärste Zombie-Geschichte unserer Tage, die Serie „The Walking Dead“, zeigt Zombies in der Tradition von Romero – im Horror-Schocker „The Sadness“ sind die Zombies dagegen intelligent und kommunikationsfähig.

    Man kann sich darüber streiten, ob die Infizierten in „The Sadness“ nun als Zombies durchgehen oder nicht (eine ähnliche Diskussion gab es Anfang der Nullerjahre anlässlich von „28 Days Later“), in jedem Fall handelt es sich um tödliche, von einem Virus befallene Menschen – die denken und kommunizieren können, sehr zum Nachteil der Gesunden. Damit dürfte „The Sadness“ vor allem für diejenigen Zombie-Fans interessant sein, die so langsam genug haben von den üblichen Schlurfern.

    Im Heimatland Taiwan wurde „The Sadness“ bereits veröffentlicht. Wir halten für euch die Augen offen, wann und wie der Film nach Deutschland kommt.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top