Mein Konto
    Zombie-Kracher "Army Of The Dead": Erste Szenenbilder aus Zack Snyders Netflix-Film mit Starbesetzung

    Zack Snyder, der das „Dawn Of The Dead“-Remake inszenierte, kehrt nach seinen DC-Abenteuern zurück ins Zombie-Genre: Erste Szenenbilder zu „Army Of The Dead“ zeigen den namhaften Cast um Dave Bautista und Matthias Schweighöfer.

    Netflix

    Wer an Zack Snyder denkt, hat vermutlich dessen bildgewaltige Comic-Adaptionen im Kopf – ob nun das Slow-Motion-Gemetzel „300“, den meisterhaften „Watchmen“ oder seine DCEU-Filme. Mit seinem Zombie-Film „Army Of The Dead“ kehrt Snyder jetzt aber zu seinen Hollywood-Wurzeln zurück. Immerhin gelang ihm der Durchbruch in der Traumfabrik einst mit der Neuverfilmung von George A. Romeros Untoten-Klassiker „Dawn Of The Dead“.

    Mit dabei in Snyders neuem, groß angelegten Horror-Abenteuer sind unter anderem Wrestling-Ikone Dave Bautista („Spectre“, „Blade Runner 2049“) und Matthias Schweighöfer, die ihr jetzt neben unter anderem Omari Hardwick („Kick-Ass) und Tig Notaro („Star Trek: Discovery“) auf neuen exklusiv via Entertainment Weekly veröffentlichten Szenenbildern in der obigen Galerie sehen könnt. Es sind die ersten Szenenbilder aus dem Film.

    Darum geht's in "Army Of The Dead"

    Als im Glücksspielparadies Las Vegas eine Zombie-Epidemie ausbricht und ein Großteil der Stadt unter Quarantäne gestellt wird, sieht ein Mann die Chance seines Lebens: Er versammelt eine Gruppe von Söldnern, mit denen er sich auf den Weg in die Gefahrenzone begibt, um den größten Raubzug aller Zeiten durchzuziehen.

    „Army Of The Dead“ wird also eine Mischung aus Heist-Movie und Zombie-Gemetzel, in der es auch nicht allzu zimperlich zur Sache gehen dürfte. Einerseits hat Zack Snyder bei Netflix einfach größere Freiheiten als im Kino, wo höhere Altersfreigaben oft direkt mit wirtschaftlichen Einbußen verbunden werden.

    Handgemachte Gewalt

    Andererseits verkündete der vor allem für seine CGI-Feuerwerke bekannte Regisseur bereits, dass es in seinem Zombie-Actioner kaum Computereffekte geben wird. „90 Prozent unserer Zombies sind handgemacht“, verriet Snyder kürzlich. Tolle Nachrichten für alle Gorehounds, bei denen nachträglich eingefügte Blutspritzer spontanes Augenrollen auslösen. „Army Of The Dead“ soll stattdessen ein matschiges Fest praktischer Spezialeffekte der alten Schule werden.

    Mit einem Budget von 70 bis 90 Millionen wird Snyder neuer Zombie-Streich übrigens einer der teuersten Untoten-Filme aller Zeiten. Nachdem das Projekt jahrelang bei Warner in Arbeit war, konnte Snyder das Studio am Ende aber nicht überzeugen, derart viel Geld in die Hand zu nehmen, um seine Vision umzusetzen. Ganz im Gegensatz zu Netflix, wo man den Visionär mit offenen Armen empfang.

    Das Ergebnis gibt’s dann irgendwann 2021 zu sehen, einen genauen Starttermin hat „Army Of The Dead“ noch nicht. Übrigens, ein Prequel ist auch schon in Arbeit – bei dem Matthias Schweighöfer dann sogar Regie führt:

    Für Netflix: Matthias Schweighöfer macht Prequel zu Zack Snyders Zombie-Film "Army Of The Dead"

    Hinweis: Wir haben die ursprüngliche Nachricht noch einmal überarbeitet, da anfangs ein Newsbild des Prequels genutzt wurde und Darsteller aus dem Prequel auch in dieser Nachricht genannt waren.

    Szenenbild aus "Army Of The Dead"

    Dave Bautista und Ella Purnell

    Szenenbild aus "Army Of The Dead"

    Dave Bautista, Omari Hardwick, Tig Notaro, Ana de La Reguero, Ryan Watson, Matthias Schweighöfer, Raúl Castillo und Ella Purnell

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top