Mein Konto
    Hochspannung mit "Game Of Thrones"-Star: Dieser Netflix-Megahit läuft ab heute im Free-TV

    Mit „Game Of Thrones“ wurde er zwar weltbekannt. Doch auch auf Netflix konnte Richard Madden ein großes Publikum begeistern. Nun gibt es die erfolgreiche Thrillerserie „Bodyguard“ auch völlig kostenlos beim ZDF und zum Streamen in der ZDF-Mediathek.

    Netflix / BBC

    Es passiert nicht allzu häufig, dass Serienfans ohne Streaming-Account die Chance bekommen, ein Netflix-Highlight einfach so im Free-TV zu sehen. Bei „Bodyguard“ kommt es dem ZDF aber zu Gute, dass es sich um kein wirkliches Netflix-Original handelt, sondern der Streamingdienst die Serie nur so bezeichnet, weil man außerhalb Großbritanniens („Bodyguard“ stammt nämlich eigentlich von der BBC) die Vermarktungsrechte besitzt.

    Das ändert jedoch nichts daran, dass sich das ZDF nun eine in Deutschland durch Netflix bekannt gewordene Serie ins Boot geholt hat, die zu den großen Highlights ihres Erscheinungsjahres zählt. Die sechs Episoden der Thriller-Miniserie haben neben einem „Game Of Thrones“-Star als Hauptdarsteller auch ordentlich Suchtpotential.

    Im Jahr 2018 war die Serie mit Richard Madden die am dritthäufigsten gebingte Serie auf Netflix. Mit „gebingt“ ist laut dem Streamingdienst gemeint, dass sie die dritthöchste „durchschnittliche Sehzeit pro Viewing-Session“ hatte. Wer bei „Bodyguard“ auf Play drückte, war also besonders lange an den Bildschirm gefesselt.

    Wann läuft "Bodyguard" im ZDF?

    Heute, am 1. Februar 2021 um 22.15 Uhr geht es mit den ersten beiden Episoden los. Am 8. und 15. Februar werden die restlichen Folgen (jeweils im Doppelpack) beim ZDF gezeigt.

    Wer die TV-Austrahlung verpasst, findet die Folgen jeweils bis sieben Tage nach dem Termin noch in der ZDF-Mediathek. Außerdem werden vom 17. bis 22. Februar alle sechs Folgen auf dem öffentlich-rechtlichen Online-Portal gleichzeitig zum Streamen zur Verfügung stehen.

    Worum geht es in der Netflix-Serie "Bodyguard"?

    Nach seinem Einsatz im Golfkrieg hat David Budd (Richard Madden) einen neuen Job als Personenschützer bei der Londoner Polizei angefangen. Schnell zeigt sich, dass David seine Aufgabe herausragend gut beherrscht. Es dauert nicht lange, bis er sich hocharbeitet und als Bodyguard für die britische Innenministerin Julia Montague (Keeley Hawes) arbeiten soll. Allerdings kommt diese Karriere-Möglichkeit nicht ohne Schattenseiten.

    Denn David hält überhaupt nichts von der kühlen und ehrgeizigen Politikerin. Seine Arbeit zwingt ihm einen gefährlichen Spagat auf. Schafft er es, professionell zu bleiben oder werden seine eigenen Überzeugungen doch die Oberhand gewinnen und ihn und seine Klientin in Gefahr bringen?

    Falls ihr jetzt neugierig seid, könnt ihr euch hier den Trailer zu „Bodyguard“ ansehen:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top