Mein Konto
    In 3 Tagen gibt’s den größten Kino-Hit 2020 endlich auch bei uns zu sehen: Deutscher Trailer zu "The 800"
    Von Daniel Fabian — 08.02.2021 um 20:30

    Nicht „Bad Boys 3“ oder „Tenet“, sondern „The 800“ konnte im Corona-gebeutelten Kinojahr 2020 am meisten Geld in die Kinokassen spülen. Ab Donnerstag gibt’s den aufwändigen Kriegs-Actioner auch in Deutschland. Hier ist der Trailer:

    2020 war ein verrücktes Jahr, auch fürs Kino. Zum ersten Mal seit langer Zeit knackte kein Film die schon lange nicht mehr magische Milliarde-Dollar-Grenze, denn die Lichtspielhäuser waren ja viele Monate lang geschlossen. Während „Bad Boys For Life“ dabei aber nicht nur überraschend gut, sondern am Ende auch der erfolgreichste Hollywood-Blockbuster des Jahres war, ging die Box-Office-Krone nach China:

    The 800“ spielte 461 Millionen Dollar ein und damit mehr als jeder andere Kinofilm 2020 – und so gut wie alles davon in seiner chinesischen Heimat.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "The 800"

    In Deutschland kommt der auf wahren Ereignissen basierende Kriegsfilm von Regisseur Hu Guan („The Island“) allerdings nicht in die Kinos. Das ist schade, weil wir das bildgewaltige Spektakel nicht auf der Leinwand zu sehen bekommen. Wenigstens müssen wir uns nicht mehr lange gedulden, bis wir den Film sehen können. Denn „The 800“ erscheint am 11. Februar 2021 bei diversen Streaming-Anbietern wie etwa Amazon Prime Video:

    ›› "The 800" bei Amazon Prime Video*

    Ihr kommt nach wie vor gut ohne Streaming aus und stellt euch Filme ohnehin lieber ins Regal? Dann müsst ihr euch leider noch eine Weile gedulden. Auf DVD und Blu-ray erscheint „The 800“ erst am 22. April. Wer auf Sondereditionen steht, bekommt den Film dafür aber auch in einem schicken Blu-ray-Steelbook:

    ›› "The 800" Blu-ray-Steelbook bei Amazon*

    Das ist "The 800"

    China, 1937: Die japanische Armee marschiert vor den Toren Shanghais auf und bringt die unterlegenen Chinesen in eine prekäre Situation: 800 Soldaten und dem bunt zusammengewürfelten Haufen aus Kleinkriminellen, Deserteuren und einfachen Bauern an ihrer Seite bleibt keine andere Wahl, als sich dem übermächtigen Feind auf eigene Faust zu stellen.

    Sie verschanzen sich in einem Lagerhaus, das schließlich zur Zentrale in einem tagelang andauernden Gefecht gegen die Japaner wird. Doch sie geben nicht auf. Sie wollen ihre Heimat mit aller Kraft verteidigen, ein Zeichen des Widerstands setzen und damit vielleicht auch internationale Verbündete auf den Plan rufen…

    Mittlerweile ist auch unsere Kritik zu „The 800“ erschienen...

    Schnäppchen-Alarm bei MediaMarkt: So könnt ihr jetzt 300 Euro bei 4K-Fernsehern sparen

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top