Mein Konto
    "Top Gun 2" hat Vorrang: "Mission: Impossible 7 & 8" entstehen doch nicht gemeinsam!

    Bislang hieß es, dass „Mission: Impossible 7“ und „Mission: Impossible 8“ in einem Rutsch gedreht werden. Doch das wurde nun abgesagt. Tom Cruise bekommt erst einmal eine kurze Ethan-Hunt-Pause – aber nicht, weil die Rolle zu anstrengend ist...

    Paramount Pictures

    Mission: Impossible 7“ gehörte zu den weltweit ersten Großproduktionen, deren Entstehung direkt von Corona betroffen wurden. Die Crew um Tom Cruise musste im Frühjahr 2020 geplante Aufnahmen in Italien absagen. Später wurde das komplette Drehbuch geändert, da klar war, dass in Venedig nicht mehr zeitnah gedreht werden wird.

    Auch danach gab es rund um den von Corona beeinträchtigen Dreh Schlagzeilen, sei es die Unterbringung der Crew auf Kreuzfahrtschiffen oder ein viral gegangener Wutausbruch von Superstar Cruise. Nun müssen die eigentlich direkt im Anschluss geplanten Dreharbeiten für „Mission: Impossible 8“ verschoben werden – und auch hier spielt Corona eine Rolle.

    Ethan-Hunt-Pause für Tom Cruise

    Die Pandemie hat nicht nur den Zeitplan für die beiden „Mission: Impossible“-Filme, die inhaltlich eng verknüpft sind und daher auch direkt hintereinander gedreht werden sollen, kräftig durcheinandergewirbelt. Überall in Hollywood musste man bei Drehs und Kinostarts umdenken. So wurde der Kinostart von „Top Gun 2: Maverick“ auf Sommer 2021 verschoben – und damit das Flieger-Sequel ein Erfolg in dann hoffentlich wieder offenen Kinos wird, braucht es die volle Aufmerksamkeit von Cruise.

    Laut dem Branchenmagazin Deadline habe Studio Paramount, das sowohl hinter den „Mission: Impossible“-Filmen als auch hinter der „Top Gun“-Fortsetzung steckt, daher umgeplant: Nach dem Abschluss der Dreharbeiten zu „Mission: Impossible 7“ soll Tom Cruise erst einmal die Werbetrommel für „Top Gun 2“ rühren.

    Die Hoffnung des Studios ist wohl, dass der Star im Sommer wieder um die Welt reisen kann, um bei Kinopremieren den Film zu präsentieren und sich als Gast in Talk-Shows etc. zu setzen. Erst wenn er damit durch ist, „Top Gun: Maverick“ überall angelaufen ist, sollen die Dreharbeiten zum achten Teil der Agenten-Action-Reihe um Superspion Ethan Hunt neu angesetzt werden.

    Wir nehmen die Top 35 Blockbuster 2021 unter die Lupe: Das kommende Kinojahr wird in jeder Hinsicht gewaltig!

    Teilweise war es in der Vergangenheit Stars möglich, solche Promo-Arbeit parallel zu Filmdrehs zu machen. Dann wurden mal 2-3 Tage Szenen mit anderen Figuren gedreht, während ein Cast-Mitglied gerade für Interviews woanders hinflog. Doch zum einem gibt es bei „Mission: Impossible 8“ wahrscheinlich gar nicht so viele Szenen ohne Cruise. Zudem wird er bei „Top Gun 2“, der für das Comeback des Erlebnisses „Kino“ extrem wichtig sein wird, so viel Promo machen, dass er nicht nur Tage, sondern Wochen fehlt. Aber vor allem gibt es durch Corona auch hier Veränderungen.

    Dass Stars mal für ein paar Tage zwischendrin Filmsets verlassen und woanders hinfliegen, ist nicht mehr so einfach möglich. Man will Cast und Crew möglichst in einer Blase zusammenhalten, regelmäßig auf das Virus testen und Ansteckungsgefahr von außen reduzieren. Nichts wäre fataler als ein Star, der sich bei einer Promo-Reise ansteckt und das Virus zurück zu den Dreharbeiten bringt.

    Folgt nun eine Verschiebung von "Mission: Impossible 8"?

    Mit einem Drehbeginn von „Mission: Impossible 8“ ist daher wohl erst im Spätsommer / Herbst 2021 zu rechnen, was auch direkte Auswirkungen auf den Kinostart des Action-Sequels haben dürfte. Aktuell ist dieser noch für den 3. November 2022 angesetzt.

    Doch das an mehreren Orten rund um die Welt entstehende Abenteuer ist aufwändig. Da könnte gut ein Jahr für Dreh und Post-Produktion nicht reichen. Denkbar, dass „Mission: Impossible 8“ ins Jahr 2023 verschoben wird.

    Fragezeichen hinter Weltall-Film von Cruise

    Auch ein anderes bereits mit viel Aufmerksamkeit bedachtes Projekt von Tom Cruise dürfte betroffen sein. Angeblich wollte der Star ab Oktober 2021 ins All fliegen, um den ersten Hollywood-Blockbuster zu drehen, der wirklich im Weltall entsteht. Dieses Datum scheint mit einem „Mission: Impossible 8“-Drehbeginn im Spätsommer / Herbst nur schwer zu halten sein.

    Aktuell entsteht übrigens immer noch „Mission: Impossible 7“. Die Crew war zuletzt in Abu Dhabi unterwegs und ist nun zurück nach London gereist. Wie Regisseur Christopher McQuarrie gerade verriet, sollen dort noch die allerletzten Feinarbeiten gemacht werden, die eigentliche Hauptproduktion also in Kürze abgeschlossen werden.

    Am 18. November 2021 soll „Mission: Impossible 7“ dann in den Kinos starten – wenn es nicht auch hier eine Verschiebung gibt. Schließlich war es ursprünglich der Plan, die Teile 7 & 8 nach dem Vorbild „Avengers: Infinity War“ und „Avengers: Endgame“ mit einem Jahr Abstand in die Kinos zu bringen. Wartet man also bei einer Verschiebung des achten Films auch mit dem siebten Teil?

    Das wird die Zukunft zeigen. Um das Verlangen nach Action mit Tom Cruise bis dahin zu stillen, haben wir auch eine ganz aktuelle Streaming-Empfehlung mit dem Superstar für euch:

    Neu bei Amazon Prime Video: Ein richtig spaßiger Actionfilm mit Tom Cruise
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top