Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ultrabrutaler Trailer sorgt für Rekord: Fans heiß auf "Mortal Kombat"
    Von Björn Becher — 27.02.2021 um 09:55

    Am 8. April 2021 soll „Mortal Kombat“ endlich in die Kinos kommen. Die Fans freuen sich scheinbar auf den Film, was auch Zahlen zum ultrabrutalen Trailer untermauern. Der hat nämlich einen Rekord aufgestellt.

    2021 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved.

    Wie das Branchenmagazin Deadline berichtet, wurde der erste Trailer zu „Mortal Kombat“ in seiner ersten Woche 116 Millionen Mal angeschaut – und hat damit einen Rekord aufgestellt.

    Denn er hat die Vorschauen für „Logan“ und „Deadpool 2“ als meistgeschauter Trailer für einen Erwachsenen- / R-Rated-Film übertroffen. Auch hier auf FILMSTARTS.de wurde der Trailer sehr oft abgerufen.

    Das zeigt ein großes Interesse an dem Film. Dass Fans richtig heiß drauf sind, beweist eine andere Nummer. Laut dem Social-Media-Analyse-Unternehmen RelishMix hat jeder 47. den Trailer nicht nur geschaut, sondern ihn auch weiterverbreitet. Das ist eine überdurchschnittlich hohe Zahl, die darauf schließen lässt, dass der Trailer auf Gefallen stieß, Leute ihn weiterempfehlen. Auch zahlreiche Reaktionen auf Plattformen wie Reddit oder in sogenannten Reaction-Videos auf YouTube sind positiv.

    "Mortal Kombat": Ein Hit im Anmarsch?

    Es wäre vorschnell, jetzt schon sagen, dass „Mortal Kombat“ ein Kino-Hit wird. Gerade in diesen Zeiten, in denen wir nicht einmal wissen, ob im April die Kinos in Deutschland wieder offen sind und in denen der Film in den USA auch parallel bei Streamingdienst HBO Max laufen wird, ist eine solche Prognose erst recht nicht seriös. Man kann aber folgern, dass die Macher um Regisseur und die Produzenten James Wan („Aquaman“), Todd Garner („Jack und Jill“) und Bennett Walsh („Kill Bill“) einen Nerv getroffen haben. Fans gieren nach einem „Mortal Kombat“-Film, der endlich der Brutalität und Einzigartigkeit der Videospielreihe Rechnung trägt.

    Die Macher haben auch nicht verschwiegen, dass sie gerne mehr aus diesem Universum erzählen würden, ein Franchise machen würde. Dafür ist ein Erfolg des ersten Films natürlich unabdingbar.

    Mehr dazu und zu ihrem besonderen Ansatz für die Verfilmung können wir euch wahrscheinlich schon in Kürze verraten, wenn wir euch unsere exklusiven Einblicke vom Set der ersten „richtigen“ Verfilmung der Kult-Videospielreihe schildern.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top