Mein Konto
    Gute Nachricht für "The Walking Dead"-Fans: Staffel 11 kommt früher als gedacht!
    Von Markus Trutt — 01.03.2021 um 16:48

    Pünktlich zum heutigen Start der Zusatzfolgen von „The Walking Dead“ Staffel 10 wurde ein Mini-Teaser zu Season 11 veröffentlicht, der einen wichtigen neuen Schauplatz andeutet – und eine besonders gute Nachricht für Fans mit sich bringt.

    Der heutige Montag ist ein besonders guter Tag für „The Walking Dead“-Fans. Nicht nur geht die zehnte Staffel des Zombie-Dauerbrenners mit dem deutschen Start von sechs Bonusfolgen beim FOX Channel und bei Sky Ticket in eine Extrarunde, auch wurde passend dazu schon eine Mini-Vorschau auf die finale elfte Staffel veröffentlicht. Der obige Clip ist zwar nur zehn Sekunden lang und bietet noch keine richtigen Szenen, ist aber vor allem aus zwei Gründen trotzdem spannend:

    Zum einen bekommen wir mit einem Verhörzimmer einen für „The Walking Dead“ recht ungewöhnlichen Anblick geboten. Was es damit genau auf sich hat, ist noch unklar, doch dürfte es wahrscheinlich auf die fortschrittliche und riesige Gemeinschaft des Commonwealth hindeuten, die in Staffel 11 eine ganz zentrale Rolle spielen wird und die wir euch im folgenden Video etwas näher vorstellen:

    Auf der anderen Seite grenzt die Einblendung am Ende des Videos auch den Startzeitraum für die finalen Folgen ein – und wartet dabei mit einer Überraschung auf...

    » "The Walking Dead" bei Sky Ticket*

    Start schon im Sommer 2021

    Wie aus dem neuen Teaser hervorgeht, startet die elfte „Walking Dead“-Staffel bereits im Sommer 2021 und damit erstmals in der Geschichte der Serie nicht erst im Herbst. Bislang sind wir davon ausgegangen, dass die Macher*innen nach den Verzögerungen durch die Corona-Pandemie die sechs Extrafolgen der zehnten Staffel auch deswegen als Überbrückung produziert haben, um am Ende in den gewohnten Rhythmus zurückzufinden und die Serie dann im Oktober fortzusetzen. Allerdings tanzt Staffel 11 generell ein wenig aus dem Rahmen.

    » Keinen Neustart verpassen: Der Kino- und Streaming-Newsletter von FILMSTARTS Jetzt kostenfrei abonnieren!

    Als großer Abschluss des Serien-Hits wird die finale Season nämlich ganze 24 Folgen umfassen, die wahrscheinlich wie gewohnt in zwei Hälften (diesmal dann mit jeweils zwölf statt acht Folgen) ausgestrahlt werden – wobei eine 2021 und eine 2022 laufen wird.

    Ein konkretes Startdatum bleibt uns der US-Sender AMC zwar noch schuldig (im schlimmsten Fall könnte „Sommer 2021“ natürlich auch Anfang September bedeuten, wovon wir jedoch nicht ausgehen), allerdings lässt der bisher bekannte „Walking Dead“-Fahrplan für 2021 bereits Rückschlüsse auf den Termin zu...

    Letzte "Walking Dead"-Staffel ab Juni oder August?

    So laufen die Bonusfolgen der zehnten „Walking Dead“-Staffel hierzulande bis zum 5. April. Am 12. April geht es bei Amazon Prime Video dann nahtlos mit der zweiten Hälfte der sechsten Staffel des Spin-offs „Fear The Walking Dead“ weiter, deren Finale wiederum am 6. Juni erscheint. Womöglich könnte sich direkt oder mit nur wenigen Wochen Abstand dann schon im Juni die letzte „Walking Dead“-Staffel anschließen.

    » "Fear The Walking Dead" bei Amazon Prime Video*

    Allerdings ist für 2021 auch die zweite und abschließende Season des zweiten Ablegers „The Walking Dead: World Beyond“ geplant (läuft in Deutschland ebenfalls bei Amazon Prime Video). Denkbar wäre daher auch, dass die zehn neuen „World Beyond“-Folgen als Brücke zwischen „Fear“ und „The Walking Dead“ fungieren.

    » "The Walking Dead: World Beyond" bei Amazon Prime Video*

    Verfolgen die Verantwortlichen nun wirklich den Plan, nahtlose Zombie-Unterhaltung zu bieten, würde „World Beyond“ in dem Fall bis 15. August laufen, sodass die Abschiedsvorstellung der Hauptserie vielleicht am 22. August eingeläutet wird. Möglich wäre aber auch, dass „World Beyond“ erst die Pause zwischen den beiden Hälften der letzten „Walking Dead“-Staffel füllt, was für den Start von letzterer im Juni sprechen würde.

    Beide Varianten sind gut vorstellbar, schließlich wird an den nächsten Folgen beider Serien bereits mit Hochdruck gewerkelt.

     

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top