Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Episch und emotional: Die "Walking Dead"-Stars teasern, was uns in Staffel 10 und 11 noch erwartet
    Von Sebastian Gerdshikow, Markus Trutt — 27.02.2021 um 16:00

    Mit den sechs Zusatzfolgen der zehnten Staffel „The Walking Dead“ wird die vorletzte Season zu Ende gehen. FILMSTARTS-Videoredakteur Sebastian Gerdshikow hat mit Norman Reedus, Lauren Cohan und Co. über die kommenden Folgen gesprochen.

    Langsam, aber sicher bewegt sich „The Walking Dead“ in Richtung Zielgerade – zumindest, was die ursprüngliche Hauptserie angeht. Während das Universum nämlich weiterhin fleißig ausgebaut wird (etwa mit einem Spin-off über die Fanlieblinge Carol und Daryl und der Anthologieserie „Tales Of The Walking Dead“), geht die ursprüngliche „The Walking Dead“-Serie mit der voraussichtlich im Herbst 2021 startenden elften Staffel zu Ende.

    Bevor es jedoch so weit ist, wird die zehnte Season durch sechs Extrafolgen erweitert. In denen wird zwar die Haupthandlung nicht allzu stark vorangetrieben, dafür bekommen wir zu einigen beliebten Figuren aber ein paar sehr persönliche Geschichten präsentiert, die uns zeigen, wo sie nach dem Ende des traumatischen Whisperer-Krieges nun stehen.

    Zu diesem Anlass hatte FILMSTARTS-Videoredakteur und „Walking Dead“-Experte Sebastian die Gelegenheit, mit Showrunnerin Angela Kang sowie den Stars Norman Reedus (Daryl), Melissa McBride (Carol), Lauren Cohan (Maggie), Seth Gilliam (Gabriel) und Ross Marquand (Aaron) darüber zu sprechen, worauf wir uns in der nahen „Walking Dead“-Zukunft freuen können.

    Das haben die "Walking Dead"-Stars verraten

    Bei der ganzen üblichen Geheimniskrämerei um den Fortlauf der Handlung hat sich das Team natürlich kaum in die Karten schauen lassen. Immerhin verrieten sie aber, dass das langersehnte erneute Aufeinandertreffen von Maggie und Negan (Jeffrey Dean Morgan) für allerlei Spannungen und durchaus auch so manche Überraschung sorgen wird.

    Außerdem stellten sie in Aussicht, dass „The Walking Dead“ nach den etwas intimeren Folgen von Staffel 10 in der finalen Season wieder zu epischer Größe zurückfinden wird. Dazu passt auch, dass Staffel 11 mit ganzen 24 Folgen die längste der Serie wird. Wenn die Überlebenden mit verschiedenen neuen Gruppen zusammenprallen (allen voran das riesige, aus den Comicvorlagen bekannte Commonwealth), wird es nochmal ordentlich krachen.

    » "The Walking Dead" bei Sky Ticket*

    Fans von Daryls Hund (und davon gibt es jede Menge) können sich abseits dessen zudem darüber freuen, dass wir bald auch mehr über den treuen Vierbeiner erfahren werden.

    Die sechs Bonusfolgen der zehnten „Walking Dead“-Staffel sind hierzulande ab dem 1. März 2021 beim FOX Channel und bei Sky Ticket zu sehen. Auch diesmal wird es zu den Episoden jede Woche wieder Recap-Videos von Sebastian geben.

     

    *Bei diesem Link zu Sky handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top