Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Schnell noch streamen: Netflix wirft den besten Marvel-Film der letzten Jahre aus dem Programm
    Von Daniel Fabian — 08.03.2021 um 16:00
    facebook Tweet

    Auch wenn Filme wie „Avengers: Endgame“ und „Logan“ eine riesige Fangemeinde um sich scharen, kam nur ein Marvel-Film der vergangenen Jahre auf eine FILMSTARTS-Wertung von 4,5 Sternen – und genau den gibt’s nur noch bis zum 10. März bei Netflix.

    2018 Columbia Pictures Industries, Inc. All Rights Reserved. / Netflix

    Mit „Spider-Man: A New Universe“ gelang Sony 2018 der ganz große Coup. Denn der animierte Action-Spaß erhielt nicht nur bärenstarke Kritiken, sondern lief bei den Oscars auch noch den Dauerfavoriten Disney und Pixar den Rang ab – und wurde völlig zu Recht mit dem Goldjungen für den besten Animationsfilm ausgezeichnet.

    Für uns ist das erfrischend kreative Superhelden-Abenteuer aber nicht nur einer der besten Filme seines Jahrgangs, sondern auch die beste Marvel-Adaption der vergangenen Jahre. Selbst wer normalerweise lieber bei Live-Action-Filmen bleibt, sollte hier mal einen Blick riskieren. Und genau dazu habt ihr auf Netflix nur noch wenige Tage Zeit.

    „Spider-Man: A New Universe“ ist nur noch bis zum 10. März 2021 auf Netflix verfügbar!

    Darum geht’s in "Spider-Man: A New Universe"

    Seit Miles Morales von einer mysteriösen Spinne gebissen wurde, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Denn jetzt verfügt er über einen Spinnensinn, der ihn vor Gefahren warnt und kann Wände hochkrabbeln, als wäre es nichts – ganz genau wie beim als Spider-Man bekannten Peter Parker, auf den Miles kurz nach dem auslösenden Biss zufällig trifft.

     

    Als Parker allerdings im Gefecht mit dem Green Goblin und dem fiesen Gangsterboss Kingpin stirbt, gelingt es diesem, ein Portal in verschiedene Paralleldimensionen zu öffnen. Und so trifft Miles kurz darauf auch noch auf einen weiteren Peter Parker aus einer anderen Welt, der ihn kurzerhand unter seine Fittiche nimmt.  Miles kann nun nicht nur seinen neugewonnenen Fähigkeiten arbeiten, sondern erkennt auch bald, dass auch noch andere Spinnenmenschen in seiner Welt leben…

    Ein bombastisches Vergnügen

    In der 4,5-Sterne-Kritik zum Film schreibt Redakteur Björn: „‚Spider-Man: A New Universe‘ ist ein bombastisches Vergnügen – teilweise völlig irrsinnig, immer super-rasant, optisch beeindruckend und vor allem mit einem starken emotionalen Kern.“

    Die FILMSTARTS-Kritik zu „Spider-Man: A New Universe“

    Die Animationskomödie sieht nicht nur fantastisch aus, sondern bietet hinter spektakulärer Action und zuverlässig zündenden Pointen auch noch eine richtig starke Geschichte – und begegnet damit selbst Sam Raimis meisterhaftem „Spider-Man 2“ auf Augenhöhe. Dementsprechend können wir „Spider-Man: A New Universe 2“ auch kaum erwarten. Die Fortsetzung kommt am 13. Oktober 2022 ins Kino.

    In "Spider-Man: A New Universe 2" erwartet euch der vielleicht schrulligste Spinnenmann überhaupt!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top