Mein Konto
    Draculas Vorbild: Deutscher Trailer zu "Carmilla" erweckt lesbische Horror-Ikone zu neuem Leben

    Im Gothic-Horrorfilm „Carmilla“ gerät eine Teenagerin in den Bann einer verführerischen Vampirin. Die Romanvorlage war eine sehr wichtige Inspirationsquelle für Bram Stokers „Dracula“. Seht hier den deutschen Trailer.

    Lara (Hannah Rae) lebt im England des 18. Jahrhunderts unter der Aufsicht der strengen Gouvernante Miss Fontaine (Jessica Raine). Im riesigen Anwesen ihres Vaters fristet Lara ein einsames und trostloses Dasein, bis die junge Carmilla (Devrim Lingnau) in ihr Leben tritt. Carmilla verunglückt in der Nähe des Anwesens mit ihrer Kutsche und soll nun eine Weile dort leben, bis sie wieder genesen ist. Doch nach und nach erkranken Lara und weitere Frauen in der Umgebung plötzlich an einer mysteriösen Krankheit…

    Am 23. April erscheint „Carmilla - Führe uns nicht in Versuchung“ auf DVD und Blu-ray. Bereits ab dem 19. März ist der Film zudem als Video on Demand erhältlich.

    ›› "Carmilla - Führe uns nicht in Versuchung" bei Amazon*

    Ein Vorbild für "Dracula"

    Die Novelle „Carmilla“ von Sheridan Le Fanu aus dem Jahr 1872, auf der der Film basiert, gilt als eine der frühesten und einflussreichsten Vampirgeschichten überhaupt. Die Gothic-Novelle erschien sogar noch vor Bram Stokers „Dracula“-Roman und hat den Horror-Klassiker maßgeblich inspiriert. Mittlerweile hat „Carmilla“  aber hinter dessen Ruhm etwas an Bekanntheit eingebüßt.

    Nichtsdestotrotz reiht sich die aktuelle Neuverfilmung in eine Liste an zahlreichen Adaptionen ein. So wurde der „Carmilla“-Stoff in der Vergangenheit bereits unter anderem in „Vampyr“ von Carl Theodor Dreyer, „Ein Toter hing am Glockenseil“ mit Christopher Lee oder auch in Trash-Streifen wie „Lesbian Vampire Killers“ verarbeitet.

    Während einige dieser Verfilmungen mit der Vampir-Geschichte zum Teil sehr frei umgingen und sie in neue Settings verlagerten, hat Regisseurin Emily Harris („Love Is Thicker Than Water“) nun einen ganz klassischen Historien-Horrorfilm mit Gothic-Flair daraus gemacht. In den vergangenen zwei Jahren lief „Carmilla“ bereits auf mehreren Festivals, darunter dem renommierten Sitges Film Festival.

    Exorzismus-Horror mit Stars aus "Cobra Kai" und "Saw": Deutscher Trailer zu "The Last Conjuring"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top