Mein Konto
    "Stirb langsam" trifft "Indiana Jones": Das wird der neue Action-Thriller des "John Wick"-Machers

    Chad Stahelski steckt mitten in den Vorbereitungen zu „John Wick 4“ und „John Wick 5“. Doch das scheint den Regisseur und Ex-Stuntman noch nicht auszulasten. Mit „Classified“ plant er einen weiteren Action-Thriller mit vielversprechender Prämisse.

    20th Century Studios / Paramount Pictures

    Mit dem Keanu-Reeves-Reißer „John Wick“ haben sich die vorher vor allem als Stunt-Duo tätigen Chad Stahelski und David Leitch als DIE neue Hoffnung für ebenso kompromisslose wie stylische Hollywood-Action empfohlen – was ihnen zahlreiche Angebote und „John Wick“ mehrere Fortsetzungen einbrachte (und einbringt). Während sich Leitch mit Action-Spektakeln wie „Deadpool 2“ und „Fast & Furious: Hobbs & Shaw“ anderen Projekten widmete, ist Stahelski noch voll und ganz bei der „John Wick“-Reihe eingespannt. Aber auch er will sich darauf nicht ausruhen.

    Zwar stürzt er sich demnächst erst mal in die Dreharbeiten zu „John Wick: Kapitel 4“ und „John Wick: Kapitel 5“, die direkt zusammen gefilmt werden sollen, doch plant er abseits dessen auch schon voraus. Bereits länger wird er mit mehreren großen Projekten wie einem „Highlander“-Reboot in Verbindung gebracht – und nun kommt noch ein weiteres hinzu.

    Wie Deadline berichtet, wird Chad Stahelski den Action-Thriller „Classified“ inszenieren und produzieren – der von den Verantwortlichen selbst als Mix aus „Stirb langsam“ und „Indiana Jones“ gepitcht wurde.

    Action-Thriller mit Fantasy-Komponente?

    „Classified“ spielt wohl größtenteils in einem geheimen Regierungsbunker. Bei diesem begrenzten Handlungsraum könnte also der erwähnte „Stirb langsam“-Aspekt des Films verortet sein. Womöglich muss sich hier ebenfalls ein tougher Einzelkämpfer oder eine toughe Einzelkämpferin durch eine Horde von Schurken und Schurkinnen kämpfen, auch wenn das bislang nur eine Vermutung ist.

    Etwas „Indiana Jones“ kommt dann beim Rest der bislang bekannten Handlung ins Spiel: Der besagte Bunker beherbergt nämlich allerlei Artefakte und Relikte, die während des Zweiten Weltkriegs sichergestellt wurden – und sich schließlich als mächtiger und gefährlicher herausstellen als gedacht. Das klingt ganz danach, als ob der Film – ganz ähnlich wie die „Indiana Jones“-Reihe – auch eine Prise Fantasy verpasst bekommt.

    Dafür spricht durchaus auch das für das Drehbuch verantwortliche Autoren-Team Andrew Deutschman und Jason Pagan, deren bisherige Arbeiten „Project: Almanac“ und „Paranormal Activity: Ghost Dimension“ auf Sci-Fi- und übernatürliche Elemente setzten. Stahelski hingegen wird seine Expertise dann voll und ganz beim Action-Part des Projekts ausspielen können.

    Erst nach "John Wick 4 & 5" und "Highlander"?

    Wann „Classified“ angegangen wird, ist noch völlig unklar. Zunächst stehen definitiv die nächsten beiden „John Wick“-Fortsetzungen, die voraussichtlich 2022 und 2023 erscheinen, auf Chad Stahelskis Fahrplan. Denkbar wäre, dass er sich danach dann erst mal dem schon länger angekündigten neuen „Highlander“ widmet. Vielleicht schiebt er „Classified“ aber auch noch vorher ein.

    In jedem Fall dürfte uns der Action-Thriller allerfrühestens 2023, wahrscheinlich aber erst später erwarten.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top