Mein Konto
    "Creed 3" hat endlich einen Starttermin! Doch wird Sylvester Stallone als Rocky zurückkehren?

    Nach den ersten beiden Filmen als Rocky-Erbe Adonis Creed feiert Michael B. Jordan mit „Creed III“ sein Regiedebüt. Jetzt steht endlich der Kinostart fest. Doch über der möglichen Rückkehr von Sylvester Stallone hängt immer noch ein Fragezeichen...

    Warner Bros.

    Dass „Creed III“ kommen wird und Hauptdarsteller Michael B. Jordan für den nächsten Teil des „Rocky“-Franchises zum ersten Mal in seiner Karriere die Regie übernimmt, ist schon seit Ende letzten Jahres bekannt. Tessa Thompson, die in den „Creed“-Filmen Adonis' Freundin Bianca spielt, verriet diese Informationen frühzeitig in einem Interview.

    Doch jetzt hat auch die Produktionsfirma MGM (via Variety) den Film offiziell bestätigt und sogar den Starttermin bekanntgegeben: 

    US-Kinostart von „Creed 3“ mit Michael B. Jordan als Regisseur ist der 23. November 2022.

    Einen deutschen Termin gibt es zwar noch nicht, allerdings wird sich dieser bei einem so großen Film erfahrungsgemäß nicht allzu deutlich vom US-Start unterscheiden. Fans der Boxer-Reihe müssen sich also noch etwa eineinhalb Jahre gedulden. Zeit genug, um sich alle Filme des Franchises noch mal oder vielleicht sogar zum ersten Mal anzusehen.

    ›› "Rocky - Die komplette Saga" bei Amazon*

    ›› "Creed: Rocky's Legacy" bei Amazon*

    ›› "Creed II: Rocky's Legacy" bei Amazon*

    Weil Michael B. Jordan wie einst Stallone bei den „Rocky“-Filmen nun auch die Regie übernimmt, tritt der „Creed“-Star mehr denn je Rockys Erbe an, ein Umstand, auf den auch der Untertitel „Rocky's Legacy“ hinweist, den auch schon beide Vorgänger trugen.

    "Creed III": Kehrt Sylvester Stallone als Rocky zurück?

    Rocky-Fans werden sich bei „Creed 3“ natürlich auch dafür interessieren, ob der Original-Star der Reihe Sylvester Stallone ein weiteres Mal als Rocky Balboa zu sehen sein wird. Leider gibt die Ankündigung von „Creed 3“ darüber keine Auskunft. 

    Sylvester Stallone selbst hat sich jedenfalls bereits 2018 per Instagram-Post von seiner beliebtesten Rolle (neben „Rambo“) verabschiedet:

    Das muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass er in „Creed 3“ nicht zumindest kurz vorbeischaut. Vielleicht hat es sich Sly ja mittlerweile anders überlegt.

    Am Ende von „Creed II“ ist Rocky schließlich noch am Leben. Es spricht aus Sicht der Filme nichts dagegen, dass er noch mal in Erscheinung tritt, wenn auch nur kurz.

    In einem weiteren Artikel haben wir uns bereits ausführlich damit befasst, wie es in „Creed III“ weitergehen könnte – mit oder ohne „Rocky“:

    "Creed 3": So könnte es in einer Fortsetzung von "Creed II" weitergehen

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top