Mein Konto
    TV-Tipp für Sci-Fi-Fans: Aliens legen eine Metropole in Schutt und Asche – und das viel besser als in "Independence Day 2"!

    Erst vor wenigen Tagen lief „Independence Day 2“ mal wieder im Fernsehen. Wir haben abgeraten. Heute kommt mit „Attraction“ (ab 23.20 Uhr auf RTL II) ein vergleichbarer Aliens-machen-alles-platt-Blockbuster, der aber tatsächlich gut unterhält.

    capelight pictures

    Wenn man sich heutzutage noch mal „Independence Day“ reinzieht, dann ist die Gefahr hoch, dass man den Roland-Emmerich-Blockbuster nicht mehr ganz so toll findet wie damals, als er 1996 in den Kinos einschlug wie eine Bombe. Aber das ändert nichts daran: Mächtig Spaß macht der Krawall-Blockbuster mit Will Smith trotzdem noch!

    Ganz im Gegenteil zum enttäuschend tristen „Independence Day 2“, der 2016 dementsprechend auch an den weltweiten Kinokassen abgerauscht ist. Da sollte man lieber in die russische Variante „Attraction“ von 2017 reinschauen, die am heutigen 12. März um 23.20 Uhr bei RTL II läuft und die FILMSTARTS-Nutzer Michael S. in seiner User-Kritik treffend wie folgt beschreibt:

    „Der Trailer hat nicht zu viel versprochen. Weise Zwischentöne über gute oder böse Aliens gibt es hier nicht mehr oder weniger als in den üblichen Blockbustern amerikanischer Machart. [...] Darüber hinaus präsentiert Fedor Bondarchuk hier einen ziemlich bildgewaltigen Sci-Fi-Film mit unverbrauchten und gut aufgelegten Jungdarstellern und drückt nur manchmal ein wenig zu offensiv auf die Coolness-Tube, um auch ja alle Teenies für seinen Film zu begeistern.“

    Darum geht's in "Attraction"

    Moskau liegt bereits zum großen Teil in Schutt und Asche, nachdem ein Raumschiff der Aliens mitten in die russische Metropole hineingekracht ist. Mehr noch als die Frage, warum das plötzlich im Orbit der Erde aufgetauchte UFO abgestürzt ist, beschäftigt die Menschheit aber das Rätseln darum, in welcher Absicht die Außerirdischen überhaupt zu uns gekommen sind?

    Als eine Gruppe von Auserwählten das Innere des gecrashten Raumschiffs betritt, erwartet sie eine riesige Überraschung. Alles, was wir über den Ursprung der Menschheit zu glauben dachten, wird plötzlich in Frage gestellt. Viele der überlebenden Bewohner Moskaus, die bei dem Absturz Freunde und Verwandte verloren haben, sind jedoch alles andere als begeistert – sie wollen die außerirdischen Besucher einfach nur möglichst schnell wieder vertreiben...

    So geht es in "Attraction 2" weiter

    Mit „Attraction 2: Invasion“ bekam der russische Sci-Fi-Actioner 2020 übrigens eine Fortsetzung, die ebenso wie der erste Teil auf Amazon als DVD und Blu-ray erhältlich:

    • » "Attraction 2" bei Amazon*
    • » "Attraction" bei Amazon*

    Wie der Untertitel „Invasion“ schon andeutet, bereitet sich die Menschheit im einige Jahre nach den Geschehnissen des Vorgängers spielenden „Attraction 2“ auf eine mögliche Invasion der Aliens vor: Julia (Irina Starshenbaum), die Tochter von Oberst Lebedew (Oleg Menshikov), muss eine ganze Reihe von Tests über sich ergehen lassen. Schließlich war sie damals die Einzige, die direkten Kontakt mit den Aliens hatte.

    Seitdem hat Julia zudem seltsame neue Fähigkeiten entwickelt, die für den Schutz vor den Außerirdischen von außerordentlicher Bedeutung sein könnten. Aber noch weiß niemand, dass ausgerechnet Julias Wissen über die hochentwickelten Technologien der Aliens für die ganze Menschheit zu einer gewaltigen Gefahr reifen wird...

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top