Mein Konto
    "Outlander": Staffel 7 ist bestellt – aber wann kommt endlich Staffel 5 zu Netflix?

    Die Fantasy-Serie „Outlander“ nach den Romanen von Diana Gabaldon wurde um eine siebte Staffel verlängert. Das ist ja schön und gut, aber wer die Serie in Deutschland auf Netflix schaut, steckt immer noch bei Season 4 fest. Wann geht es weiter?

    Starz

    Der Serien-Hit „Outlander“ rund um die (Liebe-)Abenteuer von Claire (Caitriona Balfe) und Jamie (Sam Heughan) geht in die nächste Runde:

    Die siebte Staffel der romantischen Fantasy-Saga wurde bestellt, noch bevor Staffel 6 gestartet ist.

    Nun muss Diana Gabaldon, Autorin der Highland-Saga, die als Grundlage der Serie dient, wirklich mal langsam nachliefern: Denn die Serie hat mit der neuesten Staffelbestellung die Buchreihe fast eingeholt. Aktuell gibt es acht Bände. Am neunten Roman mit dem Titel „Go Tell the Bees That I Am Gone” arbeitet Gabaldon zwar fleißig, doch ein Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt.

    Staffel 5 noch 2021 bei Netflix

    Doch Fans, die in Deutschland „Outlander“ auf Netflix gucken, kann Staffel 7 erst einmal egal sein – sie warten immer noch darauf, dass die fünfte Staffel, die schon im Februar 2020 gestartet ist, zum Streamingdienst kommt. In Deutschland sind neue Episoden zwar auch immer schon direkt nach US-Start verfügbar, allerdings auf dem Bezahlsender RTL Passion, den bestimmt nicht so viele abonniert haben wie Netflix, und als VoD bei Amazon Prime Video, allerdings nicht im Rahmen des Abos.

    Lange dürfte es jetzt aber wirklich nicht mehr dauern: Wir gehen davon aus, dass Staffel 5 von „Outlander“ im Juni oder Juli 2021 zu Netflix kommt!

    Die fünfte Staffel feierte nämlich Ende Juni 2020 ihre Free-TV-Premiere auf VOX und bislang war es üblich, dass circa ein Jahr später dann die Veröffentlichung auf Netflix folgte.

    Wann kommt Staffel 6?

    Staffel 6, die auf dem Band „Ein Hauch von Schnee und Asche“ basiert, wird derzeit in Schottland gefilmt. Ein Startdatum gibt es noch nicht, aber wahrscheinlich kommt die Season erst Anfang 2022 in den USA zu Starz und in Deutschland dann dementsprechend zu RTL Passion bzw. zu VoD-Anbietern.

    ›› Die Highland-Saga von Diana Gabaldon bei Amazon*

    Danach folgt wie immer erst einmal die Free-TV-Premiere der Staffel auf VOX, bis Staffel 6 dann auch endlich Netflix erreichen wird. Und das könnte dann tatsächlich erst im Sommer 2023 der Fall sein…

    Sowohl Staffel 5 als auch Staffel 6 umfassen je zwölf Folgen. Auch für die frisch bestellte siebte Staffel wurden zwölf Episoden geordert.

    Mega-Erfolg "Outlander": Weitere Staffeln, aber auch Sequels und Spin-offs möglich

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top