Mein Konto
    2. Staffel "Bridgerton" wirklich schon 2021? Star des Netflix-Megahits deutet Drehstart an

    Die Netflix-Serie „Bridgerton“ schlug um den Jahreswechsel ein wie eine Bombe. Um schnell für Nachschub zu sorgen, steht nun womöglich schon der Dreh von Season 2 an, wie „Colin“ Luke Newton auf Instagram andeutet.

    Liam Daniel / Netflix

    Update-Info: Nachdem es zunächst danach aussah, als würden die Bilder unten bereits von der Arbeit an Staffel 2 stammen, hat Luke Newton später klargestellt, dass es sich um Fotos zu Staffel 1 handelt. Wir haben die ursprüngliche Nachricht daher entsprechend angepasst.

    Die von „Grey’s Anatomy“-Macherin Shonda Rhimes produzierte Serien-Adaption von Julia Quinns „Bridgerton“-Romanen stellte mit 82 Millionen Abrufen allein in den ersten vier Wochen nach Release sogar „The Witcher“ und damit den bisherigen Serienspitzenreiter des Streamingdienstes in den Schatten. Kein Wunder also, dass Netflix schnell eine zweite Staffel in Auftrag gegeben hat – und damit nun wohl auch nicht lange fackelt.

    Ein Instagram-Post von Colin-Bridgerton-Darsteller Luke Newton ist zwar sehr vage gehalten, legt jedoch nahe, dass die Dreharbeiten zur neuen „Bridgerton“-Season nun bereits begonnen haben oder zumindest unmittelbar bevorstehen:

    Da die Set-Bilder nicht neu sind, sondern noch von der Arbeit an Staffel 1 stammen, könnte Newton mit seinen vielversprechenden begleitenden Worten „The Boys are back in town“ eventuell auch nur in Erinnerung an diese Zeit schwelgen.

    Es wäre jedoch auch denkbar, dass er damit andeutet, dass er und seine Co-Stars sich nun wieder am Set in Großbritannien versammelt haben, um an Staffel 2 zu werkeln – nicht zuletzt da bereits ein Start noch im Jahr 2021 in Aussicht gestellt wurde (siehe unten) und die Produktion deshalb langsam Fahrt aufnehmen müsste.

    Mit den von Luke Newton erwähnten „Boys“ sind in dem Fall übrigens Newton selbst sowie seine Serien-Brüder Jonathan Bailey alias Anthony Bridgerton und Luke Thompson alias Benedict Bridgerton gemeint, die neben Newton auf den obigen Fotos zu sehen sind.

    Mit neuer Hauptdarstellerin: So geht es in Staffel 2 weiter

    Luke Newton, Luke Thompson und Jonathan Bailey sind in der zweiten Staffel „Bridgerton“ definitiv wieder mit von der Partie. Doch damit nicht genug. Baileys Anthony wird in Season 2 – genau wie im zweiten Band der zu Grunde liegenden Buchreihe – sogar zur neuen Hauptfigur, nachdem er in Staffel 1 eher am Rande auftrat, während primär seine jüngere Schwester Daphne (Phoebe Dynevor) sowie der Duke of Hastings (Regé-Jean Page) im Rampenlicht standen.

    Letztere werden auch in der Fortsetzung wieder auftauchen, der Fokus liegt nun aber auf dem ältesten Bridgerton-Spross Anthony, der, enttäuscht von der Liebe, nun vorrangig seinen Pflichten als Familienoberhaupt nach- und eine Vernunftheirat eingehen will. Eine passende Partie scheint er in Debütantin Edwina Sheffield gefunden zu haben. Edwinas Stiefschwester Kate will ihre Schwester jedoch nicht an den unverbesserlichen Frauenhelden verlieren, kommt beim Versuch, die Ehe zu verhindern, Anthony aber selbst immer näher.

    » Die "Bridgerton"-Romane bei Amazon*

    „Bridgerton“-Neuzugang Kate wird in Staffel 2 somit zur zweiten Hauptfigur – und die für die Rolle gecastete Simone Ashley („Sex Education“) damit auch Phoebe Dynevors Nachfolgerin als Hauptdarstellerin.

    Staffel 2 schon Weihnachten 2021?

    Zwar hat die zweite Staffel von „Bridgerton“ noch keinen Starttermin, allerdings stellte Jonathan Bailey bereits in Aussicht, dass uns die neuen Folgen womöglich schon zu Weihnachten 2021 und damit ziemlich genau ein Jahr nach der Auftaktstaffel ins Haus stehen könnten.

    Sollte die Arbeit an Season 2 nun tatsächlich losgehen, erscheint uns der angepeilte Release gar nicht mal so unwahrscheinlich. Doch selbst wenn es mit dem Netflix-Weihnachtsgeschenk für „Bridgerton“-Fans nicht ganz klappen sollte, dürfte es dann spätestens Anfang 2022 Nachschub geben.

    "Bridgerton"-Star verrät: So sexy soll Staffel 2 der Netflix-Serie werden

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top