Mein Konto
    Nach "WandaVision" & "Falcon & Winter Soldier": Bösewicht für neue Marvel-Serie "Secret Invasion" auf Disney+ gefunden

    Nach „WandaVision“ und „The Falcon And The Winter Soldier“ ist noch lange nicht Schluss: In „Secret Invasion“ entdecken Nick Fury und Talos, dass die Erde von Skrulls unterwandert wurde. Nun steht einer der Drahtzieher dieser geheimen Invasion fest.

    Chuck Zlotnick ©Marvel Studios 2019 / Disney/Marvel Studios

    Mit „WandaVision“ ist soeben die erste MCU-Serie auf Disney+ zu Ende gegangen und der Start der zweiten Serie („The Falcon And The Winter Soldier“ Folge 1 gibt’s am 19. März 2021) steht bereits kurz bevor. Doch auch danach ist noch lange nicht Schluss, schließlich arbeiten Kevin Feige und die Marvel Studios fleißig an weiteren „Avengers“-Serien.

    Eine dieser geplanten Serien hat nun einen wichtigen Schritt gemacht: Kingsley Ben-Adir („Noelle“, „One Night In Miami“) wird in „Secret Invasion“ einen der Oberbösewichte spielen. Das berichtete das US-Branchenmagazin Deadline zuerst. Informationen dazu, welche Rolle Ben-Adir genau in „Secret Invasion“ spielt, gibt es bislang noch nicht.

    2020 CBS Television Studios. All Rights Reserved.

    Auch ein Blick auf die gleichnamige Comic-Vorlage hilft nicht wirklich weiter: Die beiden großen Antagonistinnen in Marvels „Secret Invasion“-Storyline sind nämlich die weiblichen Skrulls Veranke und Criti Noll.

    » "Secret Invasion"-Comic bei Amazon*

    Grundsätzlich orientieren sich Kevin Feige und Co. beim Marvel Cinematic Universe aber sowieso eher lose an den Comics und so dürfte die „Secret Invasion“-Serie dann auch ein ganz eigenes Ding werden – was sich alleine schon daran zeigt, dass sich die sechs Folgen lange Mini-Serie um Nick Fury (Samuel L. Jackson) und Talos (Ben Mendelsohn), den Anführer der gutmütigen Skrulls, drehen wird.

    Für eine werkgetreue Adaption der „Secret Invasion“-Comics bräuchte es hingegen eine Besetzung wie in einem „Avengers“-Film und ein Budget für gewaltige Schlachten, denn in der Vorlage werden zahlreiche bekannte Helden und Heldinnen als Skrulls entlarvt. Solange in den kommenden Wochen und Monaten nicht noch ein Haufen Marvel-Stars für „Secret Invasion“ bestätigt wird, dürfte die Serie wohl einen deutlich kleineren Umfang haben.

    » Alle Marvel-Filme und -Serien auf Disney+*

    Genaueres erfahren wir vermutlich schon sehr bald: Die Dreharbeiten zu „Secret Invasion“ sollen im April 2021 beginnen (was sich natürlich auch noch ändern kann), womit ein Start auf Disney+ Anfang oder im Laufe des Jahres 2022 möglich wäre.

    Wir könnten uns gut vorstellen, dass „Secret Invasion“ entweder vor oder direkt nach „Captain Marvel 2“ (deutscher Kinostart: 10. November 2022) auf Disney+ anläuft. Schließlich wurden die Skrulls erstmals im ersten „Captain Marvel“ eingeführt und auch die Mid-Credit-Szene von „WandaVision“ deutete bereits auf Talos und/oder Nick Fury hin – und darauf, dass Monica Rambeau (Teyonah Parris) in der ganzen Skrulls-Story eine Rolle spielt.

    "WandaVision" Folge 9: Das Ende und die 2 (!) Post-Credit-Szenen erklärt
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top