Mein Konto
    "The One" auf Netflix: Das Ende erklärt – und was es für Staffel 2 bedeuten könnte

    Die Sci-Fi-Serie „The One” endet wie sie begonnen hat: Rebecca kündigt an, ein Geheimnis zu verraten. Was sie ihrem Publikum erzählen will, werden wir wohl erst in Staffel 2 erfahren – aber was ist sonst noch Wichtiges im Staffelfinale passiert?

    Netflix

    In der achten und letzten Folge der ersten „The One“-Staffel überschlagen sich noch einmal die Ereignisse. In der Netflix-Serie, die auf dem Roman „The One - Finde dein perfektes Match“ von John Marrs basiert, ist Firmengründerin Rebecca Webb (Hannah Ware) in mehrere Morde verstrickt.

    ›› "The One – Finde dein perfektes Match" bei Amazon*

    In ihrem Unternehmen geht es zwar um die einzig wahre Liebe, denn mittels Körperchemie kann für jeden Menschen sein – angeblich einziges – „perfektes Match“ ermittelt werden, mit dem er garantiert glücklich wird. Doch aufgebaut ist die Firma auf Lügen, Betrug, Intrigen und eben auch Mord. Das alles droht Rebecca im Staffelfinale nun endgültig auf die Füße zu fallen.

    » Keinen Neustart verpassen: Der Kino- und Streaming-Newsletter von FILMSTARTS Jetzt kostenfrei abonnieren!

    Rebeccas Geheimnisse

    Noch wurde die zweite Staffel nicht von Netflix bestellt, aber wenn sie kommt, dürfte Rebecca darin ein Geheimnis verraten – wie sie es mit ihren letzten Worten im Staffelfinale bei einem Auftritt vor Publikum ankündigt. Was sie sagen wird, darüber können wir nur spekulieren. Vielleicht ist es nur eine rhetorische Wendung, so wie Rebecca sie auch im Staffelauftakt verwendet, um ihre Zuhörerschaft bei einer Präsentation von „The One“ neugierig zu machen.

    Womöglich ist sie nun auch endlich bereit, ein Geständnis abzulegen, was wir allerdings weniger glauben – oder sie stürzt die Chefs ihrer Firma mit ihrem Wissen, das sie nun ausplaudert, in den Untergang:

    Das System von „The One“ hat nämlich durchaus Schwächen… und Rebecca allen Grund, sich rächen zu wollen, nachdem sie von ihren Partnern ausgebootet wurde. Ihr selbst würde es nicht schaden, sie ist nicht länger SEO der Firma.

    Rebecca hat den Mörder von Matheus ermorden lassen

    Eines wissen wir jedoch nach dem Ende von Staffel 1 mit Sicherheit: Rebecca hat einen weiteren Mord auf ihr Gewissen geladen. Es wird gezeigt, wie der Mann, der immer mit einem Schild vor der Firmenzentrale von „The One“ protestierte (seine Frau hatte ihn wegen ihres Matchs verlassen) und der dann Rebeccas große Liebe Matheus (Albano Jerónimo) tötete, in der Gefängnisdusche erstochen wird. Als Rebeccas Handlanger ihr in einer anderen Szene „Ist erledigt“ zuflüstert, wird klar: Sie hat den Auftrag zum Mord im Gefängnis gegeben.

    Auch ein weiteres Geheimnis wird, wie weiter oben schon angedeutet, im Staffelfinale enthüllt: Es kann für einen Menschen auch mehr als ein Match geben – zum Beispiel Geschwister. Das erklärt nun auch, warum sich Kate (Zoë Tapper) nicht nur zu ihrem eigentlichen Match Sophia (Jana Pérez) hingezogen fühlt, sondern auch zu deren Bruder Sebastian (Eduardo Lloveras).

    Es kann mehr als ein Match geben!

    Sollte die zweite Staffel von „The One“ kommen, werden wir wohl erfahren, für wen sich Kate entscheidet. Sollte es Sebastian sein, muss sie allerdings erst einmal dessen Hochzeit verhindern. Aber die Polizistin dürfte auch der Frage nachgehen, wie es sein kann, dass ihr angeblich einziges Match nicht richtig funktioniert – und somit den Informationen auf die Spur kommen, die die Firma „The One“ der Öffentlichkeit vorenthält…

    Außerdem wird mit einer kleinen Szene im Staffelfinale das frische Babyglück von Hannah (Lois Chimimba) und Mark (Eric Kofi-Abrefa) getrübt – und damit ein weiterer Hinweis gegeben, wie es in einer möglichen zweiten Staffel weitergehen wird.

    Megan sucht heimlich Hannahs Match

    Hannah und Mark, die sich für ihre Ehe entschieden haben, obwohl sie kein Match sind, haben gerade herausgefunden, dass Hannah schwanger ist. Sie sind überglücklich. Doch Megan (Pallavi Sharda), das eigentliche Match von Mark, will sich nicht damit abfinden, dass er sie zurückgewiesen hat – obwohl sie doch ihrer Biologie nach füreinander bestimmt sind.

    Also wählt sie einen anderen Weg: Wir sehen in den finalen Szenen von „The One“, wie sie heimlich ein Haar von Hannah einschickt, um sie matchen zu lassen.

    Wir können auch erklären, was Megan damit bezweckt: Sie wird Hannahs Match suchen und dafür sorgen, dass die beiden sich begegnen. Wenn Hannah dann vor ihrem eigenen Match steht und die starke Verbindung zu ihm spürt, ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade klein, dass sie sich von Mark trennt – wie es schon viele Menschen mit ihren Partnern getan haben, als sie von ihrem chemischen Match erfahren haben. Und dann wäre Mark frei für Megan – das ist dann aber wie gesagt Stoff für Staffel 2.

    So habt ihr Sherlock Holmes noch nie gesehen: Blutiger Netflix-Trailer zu "Die Bande aus der Baker Street"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top