Mein Konto
    Neu im Heimkino: Ein fieser Zombie-Thriller der "Dawn Of The Dead"-Regielegende George A. Romero & mehr

    George A. Romero ist vor allem bekannt für seine Zombie-Klassiker „Die Nacht der lebenden Toten“ und „Dawn Of The Dead“. Einen etwas weniger berühmten Romero-Film gibt es heute neu im Mediabook: „The Crazies“ von 1973.

    Pittsburgh Films

    Immer wieder freitags nehmen nicht nur Streamingdienste wie Netflix, Amazon und Disney+ große neue Titel ins Programm auf, auch die Heimkino-Verleiher bringen zahlreiche Titel neu auf DVD und Blu-ray raus oder veröffentlichen berühmte Filme in neuen Editionen.

    » Keinen Neustart verpassen: Der Kino- und Streaming-Newsletter von FILMSTARTS Jetzt kostenfrei abonnieren!

    So auch am heutigen 19. März 2021, an dem es unter anderen „The Crazies“ von Zombie-Großmeister George A. Romero und Zack Snyders Untoten-Remake „Dawn Of The Dead“ in schicken neuen Editionen gibt.

    Nachfolgend stellen wir euch die Neuerscheinungen kurz vor.

    "The Crazies"

    Fünf Jahre nach „Die Nacht der lebenden Toten“ und fünf Jahre vor seinem noch wegweisenderen „Zombie“ alias „Dawn Of The Dead“ legte George A. Romero 1973 mit „The Crazies“ einen fiesen Seuchen-Thriller vor, der zwar kein klassischer Zombiefilm ist, aber dennoch viele Motive und Themen mit Romeros sonstigem Werk teilt.

    » "The Crazies" bei Amazon*

    In „The Crazies“ stürzt ein Militärflugzeug mit einem experimentellen Kampfstoff über der Kleinstadt Evans City ab und vergiftet das Grundwasser, weswegen sich zahlreiche Bewohner in psychopathische Mörder verwandeln. Während die Armee die Stadt abriegelt, kämpfen einige nicht infizierte Menschen in der Stadt ums Überleben und suchen nach einem Ausweg...

    Das neue Mediabook von „The Crazies“ enthält neben dem Film und umfangreichem Bonusmaterial auch die eher unbekannten Romero-Filme „There's Always Vanilla“ und „Season Of The Witch“:

    Übrigens: Das Remake „The Crazies“ von 2010 ist für uns sogar stärker als das Original und kann derzeit mit einem Abo von Amazon Prime Video ohne Zusatzkosten gestreamt werden:

    » "The Crazies" (2010) bei Amazon Prime Video*

    "Dawn Of The Dead"-Remake

    Aktuell arbeitet Zack Snyder an seinem Netflix-Zombiefilm „Army Of The Dead“, mit dem er zu seinen Wurzeln zurückkehrt, denn seine Karriere als Spielfilm-Regisseur begann 2004 mit dem Remake von Romeros „Dawn Of The Dead“.

    Snyders „Dawn Of The Dead“, in dem sich eine Gruppe von Überlebenden während der Zombie-Apokalypse in einem nahegelegenen Kaufhaus verschanzt, ist nun in einer sogenannten „Piece Of Art“-Edition erschienen, die es unter anderem bei Media Markt und Saturn gibt:

    » "Dawn Of The Dead" Piece Of Art Edition bei MediaMarkt*

    » "Dawn Of The Dead" Piece Of Art Edition bei Saturn*

    Außerdem neu auf DVD & Blu-ray

    Abschließend wollen wir euch noch drei weitere Neuerscheinungen ans Herz legen: Filmklassiker-Fans können sich über die Blu-ray-Neuveröffentlichung von Georg Wilhelm Pabsts „Die Büchse der Pandora“ aus dem Jahr 1929 freuen.

    Und auch Serienfans bekommen dank der Veröffentlichung der vierten Staffel „The Last Kingdom“ und der Komplettausgabe von „Humans“ neuen Stoff:

    » "Die Büchse der Pandora" bei Amazon*

    » "The Last Kingdom" Staffel 4 bei Amazon*

    » "Humans" Staffel 1-3 bei Amazon*

    In der vierten Staffel „The Last Kingdom“ werden die Machtverhältnisse durch den Tod von Alfred (David Dawson) gehörig durcheinandergewirbelt und Uhtred (Alexander Dreymon) muss seine Pläne anpassen.

    „Humans“ spielt in einer nicht allzu fernen Zukunft, in der Androiden unliebsame Aufgaben von den Menschen übernommen haben, sich aber auch zahlreichen Anfeindungen ausgesetzt sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top