Mein Konto
    Nach "1942: Ostfront" noch mehr martialische Weltkriegs-Action im Heimkino: Deutscher Trailer zu "The Last Frontier"

    Am 8. April 2021 kommt mit „The Last Frontier - Die Schlacht um Moskau“ der nächste russische Kriegsfilm-Blockbuster zu uns. Im visuell hochwertig ausschauenden Trailer geht es ebenso dramatisch wie martialisch zur Sache. Seht selbst:

    The Last Frontier - Die Schlacht um Moskau“ spielt im Winter 1941/42 vor den Toren der sowjetischen Hauptstadt. Die deutsche Wehrmacht ist in das Riesenreich einmarschiert und rückt scheinbar unaufhaltsam vor. Die letzte Hoffnung der Bevölkerung ist eine Gruppe von Kadetten der Artillerie-Akademie der Roten Armee in Podolsk unter dem Befehl des Schulleiters Generalmajor Smirnov (Roman Madyanov) . 

    Neuer Trailer zu "Godzilla Vs. Kong" mit coolem Unterwasser-Fight – und einem weiteren Monster?

    Die blutjungen Offiziersanwärter Sascha (Artyom Gubin), Dimitri (Igor Yudin) und ihre Kameraden – darunter Feldkrankenschwester Mascha (Lubov Konstantinova) – müssen den zahlenmäßig und in Bezug auf die Bewaffnung massiv überlegenen Feind irgendwie aufhalten, bis genügend Truppen von anderen Kriegsschauplätzen verlegt werden können, um Moskau effektiv zu verteidigen…

    Schon jetzt streamen

    Nachdem „1942: Ostfront“ gerade auf sehr großes Interesse stieß, können sich Fans visuell scheinbar beeindruckend inszenierter, dabei offenbar recht harter, teilweise aber auch emotional berührender Kriegs-Action den nächsten Titel anschauen.

    „The Last Frontier - Die Schlacht um Moskau“ könnt ihr euch ab dem 8. April 2021 als DVD oder Blu-ray nach Hause holen. Beide Formate des FSK-16-Titels sind schon bei Amazon und anderen Online-Händlern vorbestellbar. Wer so lange nicht warten mag, kann das Ganze bereits jetzt als Video-On-Demand streamen. Bei Amazon Prime Video gibt es die digitale Version zum Beispiel zum Leihen und zum Kaufen.

    » "The Last Frontier" auf DVD und Blu-ray bei Amazon*

    » "The Last Frontier" bei Amazon Prime Video*

    Der historische Hintergrund

    Neben der Schlacht um Stalingrad, zählte der Kampf um die sowjetische Hauptstadt zu den auf beiden Seiten verlustreichsten Auseinandersetzungen des Zweiten Weltkriegs. Noch heute hat die Erinnerung an den dortigen Sieg der Roten Armee über die Wehrmacht einen immens wichtigen Platz im kollektiven Bewusstsein des russischen Volkes. Bedeutete er doch das effektive Ende der „Operation Barbarossa“, der deutschen Invasion, und leitete somit die Wende im Krieg ein.

    Ein kleiner, aber immens wichtiger Teil dieser Entscheidung waren die Kadetten der realen Offiziers-Akademie von Podolsk.

    Die Schlacht um Moskau im Kino

    Die Ereignisse vom Oktober 1941 bis zum Januar 1942 sind schon vor Regisseur Vadim Shmelyovs „The Last Frontier“ mehrfach verfilmt worden. Die wichtigsten Werke darunter sind der 1985 in zwei Teilen in die sowjetischen Kinos gekommene Sechsstünder (!) „Schlacht um Moskau“ des Genre-Spezialisten Yuri Ozerov sowie die Dokumentation „Moskau schlägt zurück“. Letztere flimmerte schon im Herbst 1942, versehen mit der Erzählerstimme von Edward G. Robinson („Gangster in Key Largo“), auch über US-Leinwände und gewann im Folgejahr sogar den Oscar für die beste Dokumentation.

    Der neue Film von Skandalregisseur Gaspar Noé: Deutscher Trailer zu "Lux Æterna"

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top