Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    "Fast & Furious 9"-Überraschung: Vin Diesels Sohn spielt jungen Dominic Toretto
    Von Annemarie Havran — 22.03.2021 um 16:15
    facebook Tweet

    „Fast & Furious 9“ ist zwar schon längst abgedreht, trotzdem sind jetzt noch einmal Informationen zum Cast durchgesickert. Allem Anschein nach wird in dem Actioner Vin Diesels Sohn Vincent Sinclair zu sehen sein – und den Papa als Kind spielen!

    Universal Pictures

    In der „Fast & Furious“-Reihe geht es ja bekanntlich um die „Familie“. So nennt Dominic Toretto (Vin Diesel) seine Crew im Film, und hinter den Kulissen bezeichnet Diesel so auch seine Schauspiel-Kolleg*innen – wenn er nicht gerade mit dem einen oder der anderen zerstritten ist. Vor allem Paul Walker stand Vin Diesel sehr nah, die beiden bezeichneten sich als Brüder, Diesel benannte sogar seine Tochter Pauline nach seinem verstorbenen Freund.

    Nun hält aber sogar Vin Diesels echte Familie Einzug in das „Fast & Furious“-Franchise: In „Fast & Furious 9“ soll Diesels zehnjähriger Sohn Vincent Sinclair mitspielen.

    Vin Diesels Sohn spielt jungen Dom

    Offiziell ist diese Info nicht, aber TMZ will einen Vertrag in die Hände bekommen haben, laut dem Vincent Sinclair (Sinclair ist Vin Diesels bürgerlicher Nachname, Vincent ist der Nachname seiner Mutter und seines Stiefvaters, den er seinem Sohn als Vornamen gab) für seine Arbeit vor der Kamera bei den „F9“-Dreharbeiten 2019 1.005 US-Dollar gezahlt wurden.

    Außerdem berichtet TMZ, Vincent Sinclair solle Dominic Toretto in Rückblenden als Kind spielen. Es gab in der „Fast & Furious“-Reihe schon einmal einen Rückblick in Doms Kindheit, und zwar in „Fast & Furious 7“ – damals wurde der junge Dom von Alex McGee gespielt. Der ist allerdings mittlerweile 18 Jahre alt, es braucht also einen neuen Kinderdarsteller für den Part.

    UPDATE vom 23. März 2021: Inzwischen hat Variety die Meldung bestätigt, dass Sinclair 2019 als junger Dom vor der Kamera stand.

    Doms Bruder Jakob Toretto

    Dass in „Fast & Furious 9“ Flashbacks in Doms Kindheit vorkommen, erscheint uns sinnvoll. Schließlich geht es in dem neuesten Teil der Action-Reihe um Doms Familie – und diesmal sind nicht (nur) seine Freunde gemeint, sondern auch weitere Blutsverwandtschaft über Mia Toretto (Jordana Brewster) hinaus, nämlich in Gestalt von Jakob Toretto (John Cena).

    Jakob tritt zum ersten Mal auf die „Fast & Furious“-Bühne – und wir werden wahrscheinlich einiges darüber erfahren, warum Dom ihn bislang nicht erwähnt hat. Rückblicke in die gemeinsame Kindheit würden da gut reinpassen, immerhin hat Vin Diesel bereits bestätigt, dass man in dem Franchise immer weiter in die Hintergrundgeschichten der Figuren eintauchen werde.

    „Fast & Furious 9“ von Justin Lin soll am 8. Juli 2021 ins Kino kommen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top