Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Weltrekord! Marvel-Fan schaute "Avengers: Endgame" sehr, sehr, sehr oft
    Von Tobias Mayer — 29.03.2021 um 19:55

    Das Guinness-World-Records-Buch gratuliert einem Fan zum Weltrekord: Ramiro Alanis hat „Avengers 4“ ganze 191-mal im Kino geschaut. So oft wurde noch kein anderer Film von derselben Person geguckt.

    The Walt Disney Company

    Der Kinobrache geht es derzeit schlecht, da viele Kinos wegen Corona nicht geöffnet haben dürfen und große Filme verschoben oder als Stream im Internet veröffentlicht werden. Treue Kinogänger*innen sind so wichtig wie nie zuvor – und der treueste von ihnen heißt Ramiro Alanis, wohnt in Florida und hat nun von Guinnes World Records eine Urkunde für einen Weltrekord überreicht bekommen.

    Wie die offizielle Guinnes-Webseite meldet, wurde Ramiro Alanis für die Leistung ausgezeichnet, „Avengers: Endgame“ satte 191-mal im Kino geschaut zu haben.

    Den Aufzeichnungen der Rekord-Sammlung nach hat niemand zuvor einen Film so häufig im Kino geguckt.

    Ramiro Alanis hat Familie und er hat einen Job als Fitnesstrainer, aber beides musste leiden:

    „Der schwerste Teil meines Rekordversuchs bestand darin, das Sozialleben mit meiner Familie aufzugeben, nicht mehr genug zu trainieren (ich habe sieben Kilogramm Muskeln verloren) und meine Arbeit sowie die Zeit im Kino zu koordinieren“, wird Alanis auf der Guiness-Seite zitiert.

    » "Avengers 4" & mehr bei Disney+*

    Eine Sichtung von „Endgame“ dauert übrigens drei Stunden, Ramiro Alanis hat sich für seinen Rekord also auch noch einen der längsten Kino-Blockbuster der jüngeren Vergangenheit ausgesucht.

    „Avengers: Endgame“ kam 2019 in die Kinos, war der bisherige inhaltliche Höhepunkt des Marvel Cinematic Universe und löste „Avatar“ als erfolgreichsten Film aller Zeiten ab, bis sich „Avatar“ diesen Titel kürzlich wegen einer Wiederaufführung in China zurückholte.

    Das MCU im Podcast

    Sebastian, Julius und Tobias können zwar längst nicht mit Ramiro Alanis mithalten, haben aber eh ein anderes Ziel: Anstatt einen Marvel-Film in der Dauerschleife zu schauen, wollen sie alle bisherigen MCU-Filme noch mal gucken, bevor „Black Widow“ kommt.

    Im Podcast Leinwandliebe wird dann besprochen, wie die Filme heute wirken, die Folgen zur Phase 1 und zur Phase 2 sind bereits online.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top