Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der Trailer zu "Space Jam 2" ist da: So sieht das Comeback von Bugs Bunny und Co. aus
    Von Markus Trutt — 03.04.2021 um 15:05
    facebook Tweet

    25 Jahre nach „Space Jam“ wird der Kultfilm 2021 mit „Space Jam 2: A New Legacy“ fortgesetzt. Während es mit LeBron James einen neuen Hauptdarsteller gibt, sind Bugs Bunny und seine Freunde erneut mit von der Partie.

    Ein paar Sekunden aus „Space Jam 2: A New Legacy“ gab es bereits in einem Vorschau-Video des US-Streamingdienstes HBO Max zu sehen. Doch erst der richtige Trailer zur Familien-Komödie liefert uns nun einen Vorgeschmack auf den bunten Bilderrausch, der uns im Sequel erwartet und präsentiert uns obendrein nicht nur den leicht modernisierten Look der Looney Tunes um Kult-Hase Bugs Bunny (nachdem sie ihre Cartoon-Welt hinter sich gelassen haben), sondern auch allerlei Anspielungen auf andere Warner-Marken – von „King Kong“ bis „Game Of Thrones“.

    Anders als im Erstling von 1996 tut sich Bugs auf dem Basketball-Court diesmal nicht mit Michael Jordan, sondern mit NBA-Superstar LeBron James zusammen. 

    Keinen Neustart verpassen: Der Kino- und Streaming-Newsletter von FILMSTARTS » Jetzt kostenfrei abonnieren!

    Darum geht's in "Space Jam 2"

    Profi-Basketballer LeBron James führt eigentlich ein glückliches Leben mit seiner Frau Kamiyah (Sonequa Martin-Green) und den drei gemeinsamen Kindern. Sein Verhältnis zu seinem 16-jährigen Sohn Dom (Cedric Joe) ist jüngst allerdings etwas angeknackst, da der sich weniger für den Sport seines Vaters, sondern vielmehr für das Programmieren von Videospielen interessiert.

    Auf die technischen Fähigkeiten des Teenagers wird eines Tages auch die Künstliche Intelligenz Al-G Rhythm (Don Cheadle) aufmerksam, die Dom und seinen Vater in eine virtuelle Welt entführt. Nur wenn LeBron das Team von Al-G Rhythm im Basketball bezwingt, werden er und sein Sohn wieder freigelassen. Bloß gut, dass sich in dieser Welt auch die Looney Tunes um Bugs Bunny tummeln, die bereits Erfahrung mit ungewöhnlichen Basketball-Matches haben...

    In den USA startet „Space Jam 2: A New Legacy“ am 16. Juli 2021 in den Lichtspielhäusern und beim erwähnten Streamingdienst HBO Max. In Deutschland soll der Film nach letztem Stand am 15. Juli in die Kinos kommen.

    Im deutschen Trailer zur Fortsetzung, den ihr euch nachfolgend noch anschauen könnt, wird allerdings kein konkretes Datum genannt:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top