Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Im Folterkeller eines Schriftstellers: Trailer zum Horror-Thriller "True Fiction"
    Von Janick Nolting — 03.04.2021 um 20:00
    facebook Tweet

    Manchmal sollte man lieber doch nicht hinterfragen, woher bestimmte Künstler ihre Inspiration nehmen. Der deutsche Trailer zu „True Fiction - Kill Your Idol“ demonstriert das auf schaurige Weise.

    Avery Malone (Sara Garcia) arbeitet als Bibliothekarin, während sie davon träumt, endlich als Schriftstellerin durchstarten zu können. Eines Tages scheint sich ihr tatsächlich die Chance auf den großen Durchbruch zu bieten, als sie als Assistentin für ihr Idol Caleb Conrad (John Cassini) angeheuert wird.

    Avery wird auf das abgelegene Anwesen des mysteriösen Autors gebracht, wo sie jedoch mit einer unheimlichen Aufgabe konfrontiert wird. Sie soll an einem psychologischen Angst-Experiment teilnehmen, das als Inspirationsquelle für Calebs nächsten Roman dienen soll. Schon bald gerät die Situation außer Kontrolle...

    Auf den Spuren von "Misery"

    Spätestens seit dem Stephen-King-Thriller „Misery“ dürfte bekannt sein, dass das vermeintlich dröge Schriftsteller-Dasein bestes Material für eine spannende Horrorgeschichte liefern kann. „True Fiction“ scheint dabei das Szenario von King allerdings einmal umzudrehen: Hier ist es nun der Schriftsteller, der seinen Fan in ein brutales Psycho-Spiel verwickelt. Der Trailer zum Film zeigt bereits, dass das Experiment in dem abgelegenen Haus schnell zu einem blutigen Katz-und-Maus-Spiel eskaliert.

    Inszeniert wurde „True Fiction“ vom kanadischen Regisseur Braden Croft, der zuvor die eher unbekannten Horrorfilme „Feed The Gods“ und „Hemorrhage“ gedreht hat. Mit John Cassini, der den irren Schriftsteller spielt, arbeitete er dabei in „True Fiction“ mit einem Darsteller, der in seiner langen Karriere schon mehrfach in düsteren Genrefilmen zu sehen war, darunter etwa in David Finchers „Sieben“. Hauptdarstellerin Sara Garcia kennt man derweil vor allem aus der Historienserie „Reign“.

    » "True Fiction" bei Amazon*

    Zwei Jahre nach seiner Festival-Weltpremiere erscheint „True Fiction - Kill Your Idol“ nun auch endlich in Deutschland. Ab dem 20. Mai 2021 ist der Horrorfilm ungeschnitten auf DVD und Blu-ray erhältlich. Schon jetzt kann er über Online-Händler wie Amazon vorbestellt werden.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top